Epson Scanner scannt nicht

Hallo, ich habe einen Epson ET-2720 neu gekauft, er druckt per WLAN, aber er scannt nicht. Der Support von Epson erklärt, es gibt für Big Sur keinen Scanner-Treiber für das Gerät. Ist das ernsthaft möglich? Gibt es eine einfache Lösung, oder muss ich das Gerät loswerden? Danke für Hinweise!

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 12. Jan. 2022 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2022 15:18

Vielen Dank! Der Knaller war heute, dass der Epson Support mir ernsthaft empfohlen hat, die Internetprotokollfunktion Ipv4 und 6 bei meinem Internetanbieter deaktivieren zu lassen (dort wollte man es kaum glauben und weigerte sich). Da habe ich in meiner Verzweiflung einfach mal ein anderes Programm aus dem Updatepaket von Epson probiert: "Smart Scan". Funkioniert einwandfrei kabellos zum Scannen in einen auswählbaren Zielordner oder als Anhang an eine Mail. Mehr brauche ich ja nicht. Bei Epson ist niemand auf diese Idee gekommen - und ich hatte wirklich einige Leute am Telefon...

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2022 15:18 als Antwort auf vieledinge

Vielen Dank! Der Knaller war heute, dass der Epson Support mir ernsthaft empfohlen hat, die Internetprotokollfunktion Ipv4 und 6 bei meinem Internetanbieter deaktivieren zu lassen (dort wollte man es kaum glauben und weigerte sich). Da habe ich in meiner Verzweiflung einfach mal ein anderes Programm aus dem Updatepaket von Epson probiert: "Smart Scan". Funkioniert einwandfrei kabellos zum Scannen in einen auswählbaren Zielordner oder als Anhang an eine Mail. Mehr brauche ich ja nicht. Bei Epson ist niemand auf diese Idee gekommen - und ich hatte wirklich einige Leute am Telefon...

12. Jan. 2022 10:09 als Antwort auf Wolf-Rüdiger18

Hey Wolf-Rüdiger18,

Wolf-Rüdiger18 schrieb:
..Der Support von Epson erklärt, es gibt für Big Sur keinen Scanner-Treiber für das Gerät...

die Epson Support-Seite fixiert allerdings einen "kleinen" Widerspruch

https://epson.com/Support/Printers/All-In-Ones/ET-Series/Epson-ET-2720/s/SPT_C11CH42201

Weiss Epson's linke Hand nicht was die rechte kann 😉

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Epson Scanner scannt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.