Die erste App im AppStore?

Huhu an alle,

ich halte demnächst eine Präsentation über das Thema „Apps“. Hierbei spezialisiere ich mich etwas auf Apple selbst. Nun meine Frage: Weis eventuell jemand von euch was die erste App im AppStore war? Oder zu mindestens die ersten paar.. im Internet finde ich tausend verschiedene Antworten. Eventuell kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus und eine schöne Rest Woche!

viele Grüße Vivien :)

iPhone

Gepostet am 12. Jan. 2022 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2022 04:03

Hallo Vivien,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe diesen Apple Newsroom Beitrag vom Jahr 2008 gefunden, der 1 Woche nach der Veröffentlich vom App Store datiert ist: iPhone App Store mit 10 Millionen Downloads am ersten Wochenende. Dort wird beschrieben, dass es 800 native Anwendungen gab. Es gab also nicht die eine erste App, die im App Store verfügbar war. Es gab bereits von Anfang an Spiele, Social Networking App und Apps um die Produktivität zu steigern. Wenn du im Newsroom etwas suchst, findest du viele Pressemitteilungen aus der Vergangenheit, die dir bei der Recherche für deine Präsentation helfen können.

Alles Gute für dich!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2022 04:03 als Antwort auf vivien208

Hallo Vivien,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe diesen Apple Newsroom Beitrag vom Jahr 2008 gefunden, der 1 Woche nach der Veröffentlich vom App Store datiert ist: iPhone App Store mit 10 Millionen Downloads am ersten Wochenende. Dort wird beschrieben, dass es 800 native Anwendungen gab. Es gab also nicht die eine erste App, die im App Store verfügbar war. Es gab bereits von Anfang an Spiele, Social Networking App und Apps um die Produktivität zu steigern. Wenn du im Newsroom etwas suchst, findest du viele Pressemitteilungen aus der Vergangenheit, die dir bei der Recherche für deine Präsentation helfen können.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die erste App im AppStore?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.