Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe fest von meinem MacBook Air gelöscht, leider kann ich nicht mehr neue Installation durch führen

Ich habe fest von meinem mac air gelöscht, leider kann ich nicht mehr neue Installation durch führen

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 12. Jan. 2022 21:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 22:16

Hey fachruddin,

in der Regel sollte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weder beim Intel-MacBook Air noch beim M1-MacBook Air ein Problem darstellen.

Intel-Mac

Starte dein MB Pro mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Internet-Recovery – lass die Tasten erst los, wenn das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint; dann folgt dieser Bildschirm

bei dem du den User auswählst für den du das Passwort kennst --> Passwort eingeben --> Weiter zu folgendem Bildschirm

hier Festplattendienstprogram aufrufen und

SSD löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), wenn erledigt, FPDP beenden und nachfolgend

Klick auf "macOS Big Sur erneut installieren" --> Weiter --> Lizenzbedingungen akzeptieren --> Weiter

--> Zielvolume für die Installation von Big Sur auswählen --> Weiter

Nach knapp 30 Minuten siehst du dann diesen Bildschirm

der besagt, dass dein MB Air auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde

M1 MacBook Pro

Drücke und halte die Einschalt-Taste solange gedrückt, bis dein Mac die Startoptionen läd und dann sollte dieser Bildschirm erscheinen

--> Optionen --> Weiter

User auswählen für den du das Passwort kennst --> Passwort eingeben --> Weiter wie bei Intel-Mac

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2022 22:16 als Antwort auf fachruddin

Hey fachruddin,

in der Regel sollte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weder beim Intel-MacBook Air noch beim M1-MacBook Air ein Problem darstellen.

Intel-Mac

Starte dein MB Pro mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Internet-Recovery – lass die Tasten erst los, wenn das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint; dann folgt dieser Bildschirm

bei dem du den User auswählst für den du das Passwort kennst --> Passwort eingeben --> Weiter zu folgendem Bildschirm

hier Festplattendienstprogram aufrufen und

SSD löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), wenn erledigt, FPDP beenden und nachfolgend

Klick auf "macOS Big Sur erneut installieren" --> Weiter --> Lizenzbedingungen akzeptieren --> Weiter

--> Zielvolume für die Installation von Big Sur auswählen --> Weiter

Nach knapp 30 Minuten siehst du dann diesen Bildschirm

der besagt, dass dein MB Air auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde

M1 MacBook Pro

Drücke und halte die Einschalt-Taste solange gedrückt, bis dein Mac die Startoptionen läd und dann sollte dieser Bildschirm erscheinen

--> Optionen --> Weiter

User auswählen für den du das Passwort kennst --> Passwort eingeben --> Weiter wie bei Intel-Mac

Liebe Grüße

Manfred

Ich habe fest von meinem MacBook Air gelöscht, leider kann ich nicht mehr neue Installation durch führen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.