Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone 6s ist seit gestern ohne Netz

Mein iphone 6S ist seit gestern ohne Netz (Vodafone), das iPhone meiner Kinder im selben Haus, auch bei Vodafone angemeldet, hat jedoch vollen Netzkontakt 4G. Ich bin ratlos. Vermutlich eine Einstellungsfrage. Nur welche?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s Plus, iOS 14

Gepostet am 13. Jan. 2022 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2022 17:06

Alternativ mal die SIM-Karten tauschen und schauen ob sich da was ändert.

Damit kann man dann schon mal eingrenzen ob das Problem am Gerät oder der SIM-Karte (kann ja auch defekt sein) liegt. Oder evtl. ist was mit dem Kartenkonto. Vielleicht mal seitens Vodafone prüfen lassen.

Gibt es irgendwelche Meldungen, dass sich das Gerät nicht ins Netz einbuchen kann? Oder wird dies gar nicht erst versucht?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2022 17:06 als Antwort auf dacia

Alternativ mal die SIM-Karten tauschen und schauen ob sich da was ändert.

Damit kann man dann schon mal eingrenzen ob das Problem am Gerät oder der SIM-Karte (kann ja auch defekt sein) liegt. Oder evtl. ist was mit dem Kartenkonto. Vielleicht mal seitens Vodafone prüfen lassen.

Gibt es irgendwelche Meldungen, dass sich das Gerät nicht ins Netz einbuchen kann? Oder wird dies gar nicht erst versucht?

13. Jan. 2022 17:15 als Antwort auf vieledinge

Danke, liebe(r) vieledinge,

Das Tauschen der SIM-Karte ist noch eine Idee, das werde ich heute Abend machen und schauen, ob das die Ursache war. Ansonsten, mit Vodafone in direkten Kontakt zu kommen, ist ja nicht die leichteste Übung.

Zum zweiten Tip: Es gibt keinerlei weitere Infos auf dem iPhone, nur: "Kein Netz".

Ich werde der Community morgen berichten, ob ich erfolgreich war.

Mein iPhone 6s ist seit gestern ohne Netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.