Meine Magic Mouse 2 ist mit dem iPad gekoppelt. Die Maus reagiert jedoch nicht auf Gesten (swipen, wischen zur Seite). Auch reagiert der Zeiger nicht, wenn man über ein Icon einer App streicht. Wo ist der Fehler ?

Meine Magic Mouse 2 ist mit dem iPad gekoppelt. Die Maus reagiert jedoch nicht auf Gesten (swipen, wischen zur Seite). Auch reagiert der Zeiger nicht, wenn man über ein Icon einer App streicht. Wo ist der Fehler ?

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi

Gepostet am 13. Jan. 2022 16:37

Antworten
1 Antwort

15. Jan. 2022 10:13 als Antwort auf jochen200

Hallo jochen200,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Hat es denn in der Vergangenheit schon einmal funktioniert oder noch nie?

• Bei welchen Apps tritt denn das Problem auf?

• Hast du schon iPadOS 15.2.1 auf deinem iPad installiert? Falls nicht, führe bitte folgendermaßen ein Softwareupdate durch: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Kannst du bitte die Magic Mouse einmal ignorieren und dann neu mit dem iPad koppeln? Hier findest du mehr Informationen dazu:

Eine Bluetooth-Maus oder ein Bluetooth-Trackpad mit dem iPad verwenden

Anschließen einer Maus an das iPad

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.