Einladung zu Kalenderereignis wird nicht vie E-Mail an GMail Adressen gesendet

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich ein Ereignis in meinem Kalender erstelle und eine Person zu diesem Ereignis einladen will, dies bei Mail Adressen, welche die Domain "gmail.com" haben, nicht funktioniert. Wenn ich eine Einladung an eine Outlook.com Adresse sende, wird dort die Einladung als E-mail auch empfangen. Nur gmail.com Konten, erhalten keine Einladung. Im Spam Ordner ist nichts.

Ich habe es sowohl über iCloud.com, als auch über die App auf dem Macbook, IPhone und IPad probiert, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gepostet am 13. Jan. 2022 12:42

Antworten