Softwareupdate funktioniert nicht
Hallo,
ich versuche nun schon seit längerem mein Mac Book Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports) von dem aktuellen Betriebssystem, das installiert ist (macOS Mojave V. 10.14.6) auf das neue upzudaten und immer kam eine Fehlermeldung, welche ich jetzt leider nicht mehr in Erinnerung habe. Als dies nicht funktioniert hat habe ich lange vergessen, dass mein Mac gar nicht auf dem neusten Stand ist.
Heute ist es mir über Umwege wieder eingefallen und ich wollte das Update (über 12gb) machen.
Beim ersten Mal kam nach gut zwei Stunden und 11,5 runtergeladenen gb die Fehlermeldung, dass es eine Zeitüberschreitung gab.
Nach erneutem Neustart habe ich es noch einmal versucht; dieses Mal wurden die gesamten 12gb heruntergeladen (wieder 2 Stunden...), doch der Balken war noch nicht ganz am Ende, nach weiteren zwei Minuten kam dann die folgende Fehlermeldung:
"Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „InstallAssistant.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten."
Meine Frage ist nun, ob ich in irgendeiner Form dieses Problem beheben kann?
Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Computern / Macs, leider also jede Hilfe ist von Vorteil, danke!
MacBook Pro