Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Emails lassen sich auf iPad Pro bei Web.de nicht öffnen

Seit dem Update auf IOS 15.2.1 kann ich meine Emails auf dem iPad Pro (M1) bei Web.de nicht mehr öffnen.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 14. Jan. 2022 10:04

Antworten
7 Antworten

15. Jan. 2022 16:10 als Antwort auf Burkhard5

Hallo Burkhard5,


schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:


• Tritt das Problem nur bei dieser Website auf oder auch bei anderen Websites?

• Was passiert, wenn du in der integrierten E-Mail-App von Apple dein web.de-Konto anmeldest und so versuchst, die E-Mails zu öffnen? So gehst du dabei vor: E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen.

• Hast du schon einen Neustart durchgeführt? Falls nicht, führe diesen bitte folgendermaßen durch: iPad neu starten.


Falls verfügbar, kannst du es natürlich auch einmal mit einem anderen Browser als Safari testen.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

15. Jan. 2022 18:20 als Antwort auf Kaoru

Ich hatte Burkhard5 ja schon einen Tip gegeben, wie er wenigstens seine ungelesenen mails auf dem IPAD lesen kann. Ich selbst habe festgestellt, dass - welchen Browser ich auf dem Tablet auch verwende (firefox, edge, safari) kein Öffnen der mails auf der Seite der mails bis auf die auf der Startseite angezeigten ungelesenen mails möglich ist. Auch ein Scrollen funktioniert nicht. Das IPAD wieder neu zu starten funktioniert ebenfalls nicht. Das ist scheinbar ein Bug durch das Update. Der Fehler tritt im Übrigen auch bei gmx auf. Ein Mitarbeiter beim Support von Web.de hatte mir schon mitgeteilt, dass dies keine Fehler von web.de ist. Die web.de und gmx. Seiten funktionieren über Windows einwandfrei. Dies spricht ebenfalls für eine Verursachung durch das Apple Update. Hizuweisen ist auch noch darauf, dass bei allen ausprobierten Browserversionen jeweils die aktuellste Version verwendet wird. Ich bitte hier über die Moderation unbedingt eine Weiterleitung an den Support, dass sehr schnell ein neues Apple Update eingestellt wird, damit man wieder über das IPAD seine mails auf web. de und gmx seine mails alle (ob gelesen oder ungelesen) öffnen kann.


Vielen Dank

09. Feb. 2022 18:11 als Antwort auf Burkhard5

Ich habe seit ca. 3 Wochen (nach iOS-Update?) ein ähnliches Problem mit meinem iPad pro (3. Generation), im Safari Browser auf web.de (über die Website, keine App-Nutzung!). Der Login funktioniert ausnahmslos nur, wenn ich oben in der Zeile ("aA") die Mobile Website anfordere. Über die Auswahl "Desktop-Website" ist kein Login mit meinen Zugangsdaten im Mail-Postfach möglich (Meldung erscheint: "Login vorübergehend nicht möglich. Leider ist aufgrund einer technischen Störung derzeit kein Login möglich. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."). Ein Antippen (zum öffnen und lesen) der Mails im Postfach war auch nicht möglich.


Diese Meldung erscheint allerdings seit Wochen, also kann wohl von "vorübergehend" und "ein paar Minuten" hier nicht die Rede sein. Bei anderen Browsern wie Google Chrome oder Firefox und auf dem Smartphone besteht dieses Problem nicht.


Wenn der Fehler bei Apple liegt, dann wäre es bei dem hochbezahltem Hardware-Equipment jetzt einmal höchste Zeit, diesen endlich zu beheben.

Emails lassen sich auf iPad Pro bei Web.de nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.