Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music in der Ansicht ausblenden..

Wie kann ich in der Menüleiste Apple music ausschalten. Diese ständigen Einblendungen von Apple Music sind penetrant und stören bei der Anwendung meiner Musik Library. In den letzten Jahren hat die Bedienerfreundlichkeit dieses Programms kontinuierlich nachgelassen... Sortiermöglichkeiten wurden entfernt, Ansichten verändert... Ich brauche kein Apple Music .. weder heute, noch in 100 Jahren.

Wo kann ich diesen Bereich endlich abstellen, so daß ich nur meine eigene Musik sehe.

Gepostet am 14. Jan. 2022 11:27

Antworten
4 Antworten

16. Jan. 2022 16:18 als Antwort auf borisboy

Hallo borisboy,


danke für deine Antwort und das Bildschirmfoto.


Es ist richtig, dass man seit macOS Monterey die Apple Music-Features nicht mehr ausblenden kann. Eventuell kannst du folgendermaßen App-Beschränkungen in der Musik-App einrichten: Beschränken des Zugriffs auf Objekte in der App „Musik“ auf dem Mac


Am Besten hinterlässt du Apple spezifisch dazu einen Verbesserungsvorschlag, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Feedback - Apple Music.


Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.


Liebe Grüße.

16. Jan. 2022 12:24 als Antwort auf Kaoru

Hallo Karou,

Danke für Deine Antwort.. Hier die Antworten auf Deine Fragen:


• Ich gehe davon aus, du hast Apple Music nicht abonniert, oder?

Richtig.. Ich erwerbe Musik gerne und möchte sie dann auf allen Geräten abrufen können.


• Auf welchem Gerät hast du denn das Problem, ist das auf einem iPhone, einem Windows PC oder Mac?

Macbook


• Was hast du denn schon alles zur Problembehandlung versucht?

Ich war der Meinung, daß es mal die Möglichkeit gab, Apple Music aus der Menüleiste zu entfernen. geht aber nicht mehr oder ich kann es zumindest nicht finden


• Deine Optionen hängen potenziell auch von deiner iTunes- bzw. macOS-Version ab. Welche Version des Betriebssystems hast du denn auf dem betroffenen Gerät installiert?

Immer die aktuellste .. Monterey 12.1


Könnte ich bitte ein Bildschirmfoto von der Ansicht haben, die dich stört? Achte dabei bitte darauf, dass keine persönlichen Informationen zu sehen sind.


Danke für Dein Engagement .


VG

Boris


16. Jan. 2022 08:10 als Antwort auf borisboy

Hallo borisboy,


schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen:


• Ich gehe davon aus, du hast Apple Music nicht abonniert, oder?

• Auf welchem Gerät hast du denn das Problem, ist das auf einem iPhone, einem Windows PC oder Mac?

• Was hast du denn schon alles zur Problembehandlung versucht?

• Deine Optionen hängen potenziell auch von deiner iTunes- bzw. macOS-Version ab. Welche Version des Betriebssystems hast du denn auf dem betroffenen Gerät installiert?


Könnte ich bitte ein Bildschirmfoto von der Ansicht haben, die dich stört? Achte dabei bitte darauf, dass keine persönlichen Informationen zu sehen sind.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

Apple Music in der Ansicht ausblenden..

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.