Wie erhalte ich iWork für macOS Catalina?

Hallo Zusammen,

aus Gründen des Umweltschutzes habe ich einen sehr gut erhaltenen i-Mac mit dem Betriebssystem Catalina gekauft und stehe nun vor der Frage wie ich i-Work für dieses Betriebssystem erhalte. Auf meinen älteren Systemen läuft diese Suite sie ist aber nicht unter meine Käufe in meinem Account sichtbar. Die neue Version von i-work ist leider nur für das aktuelle Betriebssystem verfügbar.

Da ich diese Apps gerne nutze, hoffe ich auf einen guten Rat.

Kati-22

Gepostet am 14. Jan. 2022 07:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2022 11:46

Gibt es in deiner Familie jemanden mit einem Mac mit Big Sur oder Monterey? Wenn dir jemand leihweise auf einem Mac mit einem neueren System einen Benutzer account einrichten kann, so das du dort im AppStore kostenlos iWork mit deiner Apple ID kaufen kannst, kannst du es danach auf deinem Mac im Verlauf deiner Käufe sehen und installieren.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2022 11:46 als Antwort auf Mercutio

Gibt es in deiner Familie jemanden mit einem Mac mit Big Sur oder Monterey? Wenn dir jemand leihweise auf einem Mac mit einem neueren System einen Benutzer account einrichten kann, so das du dort im AppStore kostenlos iWork mit deiner Apple ID kaufen kannst, kannst du es danach auf deinem Mac im Verlauf deiner Käufe sehen und installieren.

16. Jan. 2022 04:57 als Antwort auf Kati-22

Du schreibst: "Auf meinen älteren Systemen läuft diese Suite sie ist aber nicht unter meine Käufe in meinem Account sichtbar."

Um welche Systeme handelt es sich? Eventuell musst du nur auf den älteren Macs die iWork Programme an deine AppleID binden. Öffne dort einmal den AppStore (wenn es den AppStore dort schon gibt). Eventuell siehst du dort unter einem der Reiter eine Aufforderung, iWork oder iLife für deine AppleID zu akzeptieren. Danach sind sie mit deiner AppleID assoziiert, und du kannst sie auf dem neueren Mac herunterladen.

Wenn es diese Aufforderung nicht gibt, sind die Programme schon an eine AppleID gebunden, und du müsstest im AppStore dort sehen können, an welche. Oder s sind nicht Uralt-Versionen, die auf DVD gekauft worden sind.

14. Jan. 2022 14:21 als Antwort auf Kati-22

Es gibt einen unkonventionellen Weg, ein gepatchtes Big Sur (zweckmäßig auf eine externe SSD) zu installieren, wenn dein iMac die in folgendem Schema aufgeführten Kriterien erfüllt

um lediglich im App Store iWork mit deiner Apple ID zu erwerben, wie von Leonie vorgeschlagen, das du dann unter Catalina in den Einkäufen wiederfindest.

Das ganze ist naturgemäß nicht so ganz einfach, aber mit einigem Zeitaufwand und ein wenig Geduld sollte das klappen; Voraussetzung allerdings: iMac Modelljahr Ende 2012 oder jünger...

Google einfach mal "OpenCore Legacy Patcher"...🍏

15. Jan. 2022 08:12 als Antwort auf Kati-22

Kati-22 schrieb:

Für meinen Teil hoffe ich, dass Apple einen Store eröffnet, wo man legal ältere Fassungen laden bzw. erwerben kann, auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Müllvermeidung.

Auch wenn das neue Jahr begonnen hat und Wünsche durchaus menschlich sind, an dieser Stelle solltest Du

realistisch sein und nach Kompromisse suchen. Ein Weg zurück mit "Software" wird es definitiv nicht geben.

Gruß

15. Jan. 2022 10:22 als Antwort auf imacneu

Hi imacneu,

diese Sicht teile ich insofern nicht, da Catalina als modernes Betriebssystem Ende 2019 veröffentlicht wurde und 2022 erst begonnen hat. Als Apple User seit ca. 1997 kann ich die vorgezogene Umstellung im App Store ab BS für Apple Apps so nicht nachvollziehen.

Mit meinem Wunsch nach einem App Store für ältere Apple Programme bin ich aus den unterschiedlichsten Gründen im Übrigen nicht alleine

viele Grüße Kati-22

15. Jan. 2022 04:40 als Antwort auf Mercutio

Hallo Mercutio,

danke vielmals für deine Antwort, den Schritt des Upgrade möchte ich nicht gehen, weil wichtige ältere Anwendungen auf Mac OS Catalina laufen, die ihren Dienst bei einem Upgrade auf BS versagen.

Für meinen Teil hoffe ich, dass Apple einen Store eröffnet, wo man legal ältere Fassungen laden bzw. erwerben kann, auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Müllvermeidung.

Über weitere Tatschläge freue ich mich

viele Grüße

Kati-22

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie erhalte ich iWork für macOS Catalina?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.