Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone wird auf iCloud synchronisiert. Ich würde gerne eine Kopie meiner aktuellen Kontakte auf dem iMac synchronisieren. Wie kann ich das machen?

Hallo,

Mein iPhone wird auf iCloud synchronisiert. Ich würde gerne eine Kopie meiner aktuellen Kontakte auf den iMac übertragen. Wie kann ich das machen?

Vielen Dank

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 15. Jan. 2022 11:53

Antworten
6 Antworten

16. Jan. 2022 16:18 als Antwort auf Umi

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank,

„Einstellungen … dein Name … iCloud … Kontakte waren tatschächlich nicht aktiviert. Habe das jetzt behoben.

unter

https://www.icloud.com/contacts/?id=123 sehe ich meine Kontakte, aber eben nicht alle. Die letzten ca. 6 Monate fehlen hier weiterhin. Das sind also Kontakte, die ich auf dem iPhone erstellt habe und die weder auf iCloud noch auf meinem iMac auftauchen...

Das wäre sehr ärgerlich, die mal zu verlieren.

16. Jan. 2022 18:52 als Antwort auf euro72

Hallo,

Sieh mal unter „Einstellungen … Kontakte“ ob du dort einen Standard Account einstellen kannst.

Unter „Einstellungen … Kontakte … Accounts“ siehst du ob du mehrere Accounts für Kontakte aktiviert hast.

Ich vermute, dass du die anderen Kontakte in einem anderen Account erstellt hast.

Ich habe dort auch mehrere Accounts, aber nur iCloud für Kontakte aktiviert.

Gruß, Wolfgang

17. Jan. 2022 20:53 als Antwort auf Umi

hallo,

Auf dem iMac ist der Standard Account: iCloud-Account und ist aktiviert. Außerdem habe ich noch einen google-Accout, auch der ist aktiv.

So wie es aussieht, kann ich auf dem iPhone für Kontakte nur iCloud einstellen, (oder?)

Der letzte backup von iPhone ist aktuell von gestern. Trotzdem finden sich auf dem iMac keine neueren Kontakte...Muss ich die Übertragung irgendwie aktiv anstossen bzw. die Kontakte irgendwie exportieren?

Vielen Dank

Mein iPhone wird auf iCloud synchronisiert. Ich würde gerne eine Kopie meiner aktuellen Kontakte auf dem iMac synchronisieren. Wie kann ich das machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.