iPhone 11 ‚Ich‘ Eintrag in Kontakte auf anderen Kontakt
wie kann ich in meinen Kontakten den Eintrag 'ich' auf meinen Kontakt setzen
wie kann ich in meinen Kontakten den Eintrag 'ich' auf meinen Kontakt setzen
Hallo Christine,
Punkt 5 war sehr gut!
Hatte jetzt mal alle Kontaktgruppen weggeklickt und siehe da, der Kontakt meiner Frau blieb. Habe den dann gelöscht und auch meinen Kontakt neu eingegeben. Der war dann mehrfach vorhanden.. Habe den mit dem 'ich' stehen lassen und mit Bild etc. ausgefüllt.. Bis jetzt passt alles. Auch nachdem ich den Kontakt meiner Frau wieder abgelegt hatte passt das immer noch - auch mit den zugeordneten Bildern..
Vielleicht häte auch die Löschung und Neueingabe meines Kontaktes gereicht - egal!
Danke für die Unterstützung!
Herbert
"Ich" wird automatisch auf den Kontakt gesetzt, der mit deinem Namen (im iPhone) verbunden ist.
Hallo Christine, noch eine Info: Hatte ziemliche Probleme den Punkt 'Meine Karte' in den Kontakten zu finden. Der wurde in diversen Tipps angesprochen.
Habe 'zufällig' in den Kontakten ganz nach oben geblättert - da ist der Punkt - muss man aber erst drauf kommen.
Vielleicht stolpern da andere auch drüber...
Herbert
Danke Christine. Dummerweise wird das ich an meinem iPhone 11 auf den Kontakt meiner Frau gesetzt. Wäre jetzt nicht so schlimm aber ich habe den Eindruck dass mein 'liebes' iPhone diesem Zuordnung auch anderweitig verwendet - z. B. beim Ausfüllen von Formularen.. Da taucht auch immer die Nummer meiner Frau auf. Oder wird das Bild das meine Frau ausgewählt hat angezeigt.
Habe jetzt mal unsere beiden Apple ID's auf unseren iPhones kontrolliert und korriegiert. Außerdem synchronisiere ich Kontakte und Notizen über die iCloud.
An dem 'ich beisse ich mir momentan die Zähne aus.b Das 'ich' ist auch ausgegraut.. Liegt es evtl. an den iCloud Kontakten?
Gruß
Herbert
Hallo Herbert,
Ja, da habe ich ein schönes Foto reingestellt. Auf Anhieb nicht zu übersehen und eigentlich beginnt ja alles mit A bzw. eben mit ICH 😉
iPhone 11 ‚Ich‘ Eintrag in Kontakte auf anderen Kontakt