Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geteilten Alben - keine Fotodaten

Warum werden in geteilten Alben die Fotoinformationen, wie Aufnahme-Datum etc. nicht angezeigt, obwohl ich bei Optionen angeklickt habe, dass alle Fotodaten gesendet werden sollen?

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 15. Jan. 2022 16:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2022 19:23

Das Häkchen "Alle Fotodaten" bezieht sich leider nur auf das Teilen mit Air Drop.

"Geteilte Alben" übertragen nicht das Original, sondern eine spezielle Kopie für das geteilte Album, die verkleinert sein kann. Grosse Fotos werden auf 2048 Pixel an der längstenKante verkleinert. Und einige Metadaten werden entfernt, damit nicht versehentlich Zuviel Informationen preisgibt. Siehe die Fussnote in diesem Artikel: So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support (DE)

" "Geteilte Alben" lädt eine Kopie deiner Daten hoch. Heruntergeladene Inhalte enthalten möglicherweise nicht dieselben Informationen wie das Original."

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2022 19:23 als Antwort auf jutta299

Das Häkchen "Alle Fotodaten" bezieht sich leider nur auf das Teilen mit Air Drop.

"Geteilte Alben" übertragen nicht das Original, sondern eine spezielle Kopie für das geteilte Album, die verkleinert sein kann. Grosse Fotos werden auf 2048 Pixel an der längstenKante verkleinert. Und einige Metadaten werden entfernt, damit nicht versehentlich Zuviel Informationen preisgibt. Siehe die Fussnote in diesem Artikel: So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support (DE)

" "Geteilte Alben" lädt eine Kopie deiner Daten hoch. Heruntergeladene Inhalte enthalten möglicherweise nicht dieselben Informationen wie das Original."

15. Jan. 2022 18:55 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Antwort! Ich füge mal zwei Screenshots bei, auf denen zu sehen ist, was ich mit den Optionen meine. Nachdem man auf Foto-Upload geklickt hat erscheint das Fenster mit der Auswahl der Optionen. Jedoch werden bei den normalen Fotoalben die Daten übernommen, auch wenn man das Kästchen „ alle Fotodaten“ nicht anklickt.

Geteilten Alben - keine Fotodaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.