Keyboard öffnet nicht
Die virtuelle Tastatur öffnet manchmal nicht, es hilft nur ein Neustart vom iPhone.
Das Problem scheinen sehr viele zu haben aber anscheinend weiß Apple noch nichts davon?
Gibt es eine Lösung dafür?
Die virtuelle Tastatur öffnet manchmal nicht, es hilft nur ein Neustart vom iPhone.
Das Problem scheinen sehr viele zu haben aber anscheinend weiß Apple noch nichts davon?
Gibt es eine Lösung dafür?
Hallo 4damind!
Das ist auf jeden Fall sehr seltsam. Hast du vielleicht irgendwelche Profile auf deinem iPhone installiert unter Einstellungen > Allgemein > Profile?
Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:
Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support
Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
Ich habe nochmal geschaut, es betrifft nicht alle Eingabefelder... Im Browser usw. funktioniert es. Aber in der App-Mediathek und auch in der Systemsuche funktioniert es nicht. Da hilft dann nur ein Neustart.
Ich habe bisschen gesucht und das Problem ist anscheinend sehr verbreitet und es gibt auch die unterschiedlichsten Ansätze (Bluetooth abschalten, Einstellungen zurücksetzen, mehrfach in das Textfeld tippen, iPhone drehen usw.)
Das Problem ist also nicht neu aber anscheinend immer noch nicht gefixt. 15.3. könnte ja vermutlich Ende Januar oder Februar kommen (die Beta ist ja gerade öffentlich). Mal schauen ob Apple da was gefixt hat.
Abgesehen davon.. die Einstellungen zurücksetzen oder alles komplett auf Anfang zu setzen kann ja keine Lösung sein. Ich habe das iPhone ja gerade mal 2 Wochen! Über sowas kann man sich nach ein paar Monaten/Jahren unterhalten.
Genau, in jedem Textfeld wo man reinklickt und sich die Tasatur öffnen sollte, passiert nix.
iPhone 13 Pro mit dem aktuellsten iOS 15.2.1
Ich nutze keine externe Tastatur und auch keine eigenen virtuellen Tastaturen wie GBoard. Es ist auch kein Gerät per Bluetooth gepaired (ich habe Bluetooth sogar komplett deaktiviert im Moment)
Es geht immer eine Weile und dann irgendwann ist die Tastatur einfach nicht mehr zu sehen. Als ob im Hintergrund irgendwas abgestürzt ist.
Hallo 4damind!
Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Keyboard öffnet nicht