Wird die Himmelsrichtung bei einem Foto mit festgehalten?
kann ich einstellen das beim Fotografieren die Himmelsrichtung mit festgehalten wird?
iPhone 13 Pro
kann ich einstellen das beim Fotografieren die Himmelsrichtung mit festgehalten wird?
iPhone 13 Pro
Danke dir 😊
Hallo,
bei einem Foto mit dem iphone werden die Koordinaten festgehalten - und unten bei Foto, wenn Du auf das „i“ gehst, wird eine Karte eingeblendet.
Die Himmelsrichtung wird nicht angezeigt. Aber die Info habe ich dazu gefunden. Geht also nur mit einer zusätzlichen app. Die habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Viel Erfolg!
Die Software ProCamera des Mannheimer Entwicklers daemgen.net nutzt dafür in der Version 2.95 den integrierten Kompass des Apple-Handys. «Zu jedem späteren Zeitpunkt lässt sich abrufen, wo der Fotograf stand und in welche Himmelsrichtung er gerade gesehen hat, als er das Foto aufgenommen hat», heißt es in einer Unternehmensmitteilung. ProCamera bietet Möglichkeiten, die über die Apple-Software fürs Fotografieren mit dem iPhone hinausgehen, darunter das Zoomen mit Zweifinger-Geste, einen integrierten Selbstauslöser und Werkzeuge zur Bildbearbeitung. Das Programm kostet in Apples App Store 2,39 Euro. (dpa/tmn)
Wird die Himmelsrichtung bei einem Foto mit festgehalten?