Atemfrequenz: Keine Daten

Weder kann ich die Schlaf-App über den App-Store auf die Apple Watch laden noch via Watch-App auf dem iPhone installieren. In der Folge kann ich auch die Schlaferfassung und - für mich gaz wichtig - die Atemfrequenz nicht messen: Keine Daten. Hat jemand einen Tipp, was ich übersehen habe?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 15. Jan. 2022 23:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2022 23:43

Die SchlafApp ist in der Health App integriert und wird über diese verwaltet:

iPhone - Health App - Entdecken - Schlaf

17 Antworten

17. Jan. 2022 01:00 als Antwort auf Merelin

Hallo Merelin,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Nur noch einmal um sicher zu gehen: hast du alle Punkte des Apple Support Artikels

https://support.apple.com/de-de/HT211685

genau ausgeführt? Besonders wichtig sind die Anweisungen unter „Deinen Schlaf auf der Apple Watch aufzeichnen“, „Schlaf auf dem iPhone verwenden“, „Schlaf konfigurieren“ und „Dein Schlafziel einstellen„.

Weitere hilfreiche Informationen u. A. zu Atemwegen auf der Apple Watch findest du auch in dem Apple Support Artikel https://support.apple.com/de-de/HT211685#results

Wichtig ist auch, dass in der Watch App deines iPhones unter der App „Schlaf“ die Option „Schlaferfassung mit der

Apple Watch“ aktiviert ist.

Wichtig scheint mir, dass du die Tipps in der hier aufgeführten Reihenfolge ausführst.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

16. Jan. 2022 03:18 als Antwort auf Merelin

Hallo Merelin,

überprüfe einmal in den Einstellungen deiner Apple Watch, ob folgende Daten aktiviert sind (Daten hier von einer Apple Watch 7):

Einstellungen->Schlaf:

Einstellungen->Health (auch auf der Apple Watch):

wird bei dir Vergleichbares angezeigt?

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

16. Jan. 2022 05:15 als Antwort auf MACsCOOL

Hi MACsCOOL

Ich habe die Einstellungen auf meiner Apple Watch (Series 7, gerade eben zu Weihnachten bekommen) nachgeschaut. Das Bild ist beinahe gleich, ausser dass die Schlaf-App fehlt. Wie ich als Allererstes geschrieben hatte, ist es mir nicht gelungen, die Schlaf-App auf die Watch zu laden, bzw. ich habe die Schlaf-App in der Auswahl im App Store gar nicht gefunden.

Ich werde nächste Woche mal in den Apple Store gehen - ich möchte mir sowieso ein zweites Armband kaufen - und bin sicher, dass mir dort geholfen werden kann. Wenn ich Bescheid weiss, was ich falsch gemacht habe, lasse ich es hier wissen.

Herzlichen Dank.

17. Jan. 2022 11:46 als Antwort auf MACsCOOL

Der Besuch im Apple Store hat sich gelohnt. Und einmal mehr hat sich gezeigt, dass das Problem ca. 40 cm vor dem Bildschirm sitzt. Ich hatte es ja nicht geschafft, die Schlaf-App auf die Apple Watch zu laden. Das hat zuerst im Store auch nicht funktioniert. Darauf haben wir die Uhr einfach einmal aus- und wieder eingeschaltet und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert. Alles ist so eingerichtet, wie MACsCOOL es gezeigt hat und ich freue mich jetzt darauf, morgen zum ersten Mal meine Schlaf-Daten zu checken. Und bei der Gelegenheit habe ich natürlich noch ein weiteres Armband für die Uhr gekauft. Nun herrscht doppelte Freude. Herzlichen Dank euch zwei für die unermüdliche Unterstützung.

24. Jan. 2022 06:32 als Antwort auf Merelin

Hallo Merelin,

das sind ja gute Nachrichten. Vielen Dank für dein Rückantwort. Freut mich, dass wir und das Team vom Apple Store dir weiterhelfen konnten. Weiterhin viel Freude mit deiner neuen Apple Watch! Und vor allen Dingen wünsche ich dir einen guten und erholsamen Schlaf – mit und ohne Apple Watch. Falls du noch tiefer in die Schlafanalyse einsteigen möchtest, kann ich dir die App „AutoSleep“ sehr ans Herz legen.

Viele Grüße und Dir Alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Atemfrequenz: Keine Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.