wie verschlüssele ich ein Backup Volume?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen:

1) wie verschlüssele ich ein Backup?

2) mein Backup funktioniert nicht mehr, bzw. auf dem Finder erschein “in Progress" aber es endet nicht; es wird angezeigt: “Backup Volume nicht verfügbar"; was bedeutet das?

MacBook Air 11″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Jan. 2022 02:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 12:38

zu 1:

Wenn Du in den Systemeinstellungen - Time Machine - Volume auswählen ... anklickst, dann kannst Du in dem sich dann öffnenden Fenster unten Backups verschlüsseln auswählen.

zu 2:

Das Backup - Volume wird nicht mehr richtig erkannt. Gehe am Besten nach Systemeinstellungen - Time Machine - Volume auswählen ... und entferne das Volume. Anschließend füge es wieder hinzu.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2022 12:38 als Antwort auf anamaria

zu 1:

Wenn Du in den Systemeinstellungen - Time Machine - Volume auswählen ... anklickst, dann kannst Du in dem sich dann öffnenden Fenster unten Backups verschlüsseln auswählen.

zu 2:

Das Backup - Volume wird nicht mehr richtig erkannt. Gehe am Besten nach Systemeinstellungen - Time Machine - Volume auswählen ... und entferne das Volume. Anschließend füge es wieder hinzu.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie verschlüssele ich ein Backup Volume?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.