Apple Watch / Pulsgurt und BT-Kopfhörer gleichzeitig koppeln

Hallo Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Apple Watch 7 zu kaufen und diese bei meinen Laufeinheiten zu verwenden. Da ich sehr viel Wert auf eine genaue Herzfrequenz lege möchte ich mir den Brustgurt von Polar H10 kaufen und diesen mit der AW koppeln. Während den Laufeinheiten höre ich immer Musik und verwende hierfür Bluetooth-Kopfhörer, welche mit dem IPhone verbunden sind. 

Zukünftig will ich während dem Laufen nur noch die AW am Handgelenk haben und nicht mehr das Handy mitschleppen müssen.

Nun zur Frage:

Ist es möglich die AW gleichzeitig mit dem H10 und Bluetooth-Kopfhörern zu koppeln? Musik höre ich über Spotify und als Lauf-App verwende ich die Adidas Running App (ehemals Runtastic App). Und funktioniert das ganze ohne das IPhone dabei zu haben?

Beste Grüße

Gepostet am 16. Jan. 2022 08:16

Antworten
3 Antworten

18. Jan. 2022 02:32 als Antwort auf CruccoConAffetto

Hallo CruccoConAffetto,

du kannst mehrere Bluetooth Geräte / Zubehör mit deiner Apple Watch verbinden. Natürlich kannst du auch gleichzeitig Musik hören und deine Lauf-App verwenden (auch ohne das dein iPhone in der Nähe ist).

Was du sonst noch mit der Apple Watch machen kannst, während das iPhone aus der Weite ist, wird dir hier erklärt:

Verwenden der Apple Watch ohne das gekoppelte iPhone

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

18. Jan. 2022 09:34 als Antwort auf CruccoConAffetto

Hallo,

es gibt im Forum verschiedene Threads zu den Fragen

- kritisch wird oft gesehen, die Watch ohne Iphone zu verwenden.

Es wird dann die Celluar Version benötigt - mit Zusatz Kosten Handy Vertrag

https://www.apple.com/de/shop/buy-watch/apple-watch/41mm-cellular-mitternacht-aluminium-mitternacht-sportarmband-sm-ml

Ich hatte vor x Jahren auch verschiedene Polar Uhren - für Leistungssportler ist eine Polar wohl die bessere Wahl

PS die Kombi Polar H10 Brustgurt und Apple Watch habe ich bisher nicht gekannt, die Herzfrequenz wird dann zweimal gemessen ???

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch / Pulsgurt und BT-Kopfhörer gleichzeitig koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.