Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Markierungen wiederherstellen?

Hallo,

ich lerne für eine wichtige Prüfung und markiere im Buch wichtige Punkte in der Dateien-App am iPad Pro. Es ist jetzt schon oft vorgekommen, dass Markierungen einfach verschwinden! Offensichtlich entscheidet sich das iPad manchmal vorherige Versionen wieder als die aktuelle zu benutzen, sodass dann plötzlich z.b. ‚vorgestern bearbeitet’ dort steht, wobei ich in diesen 2 Tagen immer wieder etwas markiert habe und auch schon wieder gespeichert, geschlossen und geöffnet habe in denen alles so war wie es sein soll. Was zum Geier?


Spricht leider nicht für das hochwertige und reibungslosverlaufende Image des Betriebssystems. Ich will nicht wissen wer noch solche Probleme hat und bei wie vielen das schon zu beruflichen Krisen geführt hat!

Warum macht man keine manuelle Speicherung, auf die man sich verlassen kann. Nicht so eine seltsame automatische, welche dann wohl zu so dämlichen Fehlern führt.


Auch wenn ich befürchte es gibt keine Lösung: Hat jemand dafür eine?


Viele Grüße

Gepostet am 16. Jan. 2022 18:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 19:43

iCloud synchronisiert zuverlässig, wenn Du eine Internetverbindung hast. Bearbeitest Du eventuell die Datei auf zwei verschiedenen Geräten?


Du kannst Dateien auch lokal auf dem Gerät ablegen. Gehe dafür in der Dateien App auf Durchsuchen so lange zurück, bist Du bei Speicherorte angekommen bist. Dort ist der Eintrag Auf meinem iPad. Wenn Du die Datei darunter sicherst, dann liegt sie ausschließlich auf Deinem Gerät.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2022 19:43 als Antwort auf Cellardoor

iCloud synchronisiert zuverlässig, wenn Du eine Internetverbindung hast. Bearbeitest Du eventuell die Datei auf zwei verschiedenen Geräten?


Du kannst Dateien auch lokal auf dem Gerät ablegen. Gehe dafür in der Dateien App auf Durchsuchen so lange zurück, bist Du bei Speicherorte angekommen bist. Dort ist der Eintrag Auf meinem iPad. Wenn Du die Datei darunter sicherst, dann liegt sie ausschließlich auf Deinem Gerät.

Markierungen wiederherstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.