empfangsdatum beim "Verschieben/Sichern unter" beibehalten

Erst einmal guten Abend,

mit Verschieben oder Sichern unter von emails ändert sich das Empfangsdatum (u. oder auch das Gesendet-Datum).

So auch bei bei pages, numbers usw. Der Hinweis "zuletzt geöffnet oder bearbeitet" mit entsprechendem Datum hilft mir bei Weitergabe u. a. an Behörden und beim Suchen und Finden nicht so recht weiter.

Habe über 70 mails per .pdf in einem externen Ordner zur Weiterleitung abgelegt und jede einzelne Datei ist mit dem heutigen Änderungsdatum und -uhrzeit abgelegt.

Bin Apple-Neuling und doch recht verzweifelt.

Ich nutze mail von Apple, Version: macOS Monterey 12.1.

Gibt es da irgendeine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?

Freue mich auf Lösungsvorschläge und sage schon mal danke.

D. E.

MacBook Pro 13″, 12.1

Gepostet am 16. Jan. 2022 10:37

Antworten
6 Antworten

18. Jan. 2022 02:44 als Antwort auf dorrit48

Hallo dorrit48,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe dies soeben mit meinem Mac mit macOS Monterey und der Mail App getestet. Eine E-Mail, die ich heute um 10:12 Uhr bekommen habe und lokal in ein Postfach verschoben habe, hat immer noch heute 10:12 Uhr als Zeitpunkt, an dem ich die E-Mail erhalten habe. Vielleicht könntest du dein genaues Vorgehen dazu mit der Community teilen, was sind die Schritte und wie genau verschiebst du die E-Mails? Gerne kannst du auch, sofern du vorher alle privaten Details ausblendest, dein Vorgehen mit Bildschirmaufnahmen illustrieren: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen.

Ist das Datum der E-Mails auch in Webmail verändert?

Bitte schau dir dazu auch diesen Apple Support Artikel an: Bewegen oder Kopieren von E-Mails zwischen Postfächern in Mail auf dem Mac. Bitte folge beim Verschieben von Mails diesem Artikel und teste, ob das Phänomen dann weiterhin bestehen bleibt. Bitte prüfe zudem das Datum und die Uhrzeit in den Einstellungen von deinem Mac.

Alles Gute für dich!

27. Jan. 2022 04:22 als Antwort auf MartinMu