Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein WLAN, obwohl WLAN-Verbindung da ist (MacBook Air M1)

Guten Abend liebe Apfel-Community,

ich habe vorhin mein MacBook Air M1 (2020) auf macOs Monterey 12.1 geupdatet und nun funktioniert das WLAN bzw. auch sämtliche Hotspot-Verbindungen nicht mehr. Ich habe schon das halbe Internet durchforstet und alle Tipps und Tricks ausprobiert (Neustart, WLAN-Verbindung getrennt und erneut verbunden, DHCP-Lease erneuert, neue Umgebung angegeben, etc.)...leider ohne Erfolg. Bei meinem iMac 24" M1 (2021) klappt die Internetverbindung nach dem Update ohne Probleme, auch bei den anderen Geräten im Haus gibt es keinerlei Probleme.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder ist es eventuell ein allgemeines Problem durch das Update?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! LG

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 16. Jan. 2022 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2022 10:43

Guten Morgen,

wie bereits beschrieben hatte ich natürlich einen Neustart vorgenommen, was nicht geholfen hatte, aber mittlerweile habe ich glücklicherweise das Problem selbst lösen können. Es war ein Antiviren-Programm, was die Verbindung anscheinend blockiert hat. Trotzdem Danke für die Antwort!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2022 10:43 als Antwort auf Sean-Paul

Guten Morgen,

wie bereits beschrieben hatte ich natürlich einen Neustart vorgenommen, was nicht geholfen hatte, aber mittlerweile habe ich glücklicherweise das Problem selbst lösen können. Es war ein Antiviren-Programm, was die Verbindung anscheinend blockiert hat. Trotzdem Danke für die Antwort!

Kein WLAN, obwohl WLAN-Verbindung da ist (MacBook Air M1)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.