Speicherverwaltung: "Sonstiges" benötigt 180GB

Bei der Speicherverwaltung steht "Sonstige" benötigt 180GB meines Mac Speichervolumens. Was ist das? Ich kann es leider auch nicht anklicken.

Kann mir jemand bitte helfen? :)

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 16. Jan. 2022 15:07

Antworten
1 Antwort

18. Jan. 2022 05:42 als Antwort auf f442

Hallo f442!

Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht: Anzeigen des verwendeten und verfügbaren Speicherbereichs

Da findest du alle Kategorien.

"Sonstige" sind Daten, die keiner Kategorie zugeordnet werden können. Viele Programme von Drittanbietern speichern z.B. Hilfsdateien oder es können auch lokale Schnappschüsse von Time Machine sein. Hast du denn Time Machine aktiviert?

Du kannst auch versuchen die Spotlight-Indizierung auf dem Mac zu erneuern

Durch die Spotlight Indizierung "lernt" das Betriebssystem, was wo auf der Festplatte liegt. Dies ist vor allem dann nützlich, wenn man davon ausgehen kann, dass der angezeigte Speicher falsch dargestellt wird oder belegter Speicher in eine falsche Kategorie einsortiert wird. Es könnten also Daten fälschlicherweise z.B. als "System" angezeigt werden oder Speicher als vom System belegt, obwohl dieser in Wirklichkeit frei ist.

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicherverwaltung: "Sonstiges" benötigt 180GB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.