Ähnlicher Artikel Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Datenübertargun per schnellstart (Adminrechte)

Mein Ipone ist ein Firmenhandy mit priv. Nutzung. Ich gehe in Ruhestand und möchte die Daten auf das neue SE per Schnellstart übertragen. Frage: Werden dabei auch die Admin-Rechte (ManagementProfil übertragen und wenn ja, wie kann ich das verhindern?

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 17. Jan. 2022 02:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2022 02:57

Die Anzahl der AppleIDs spielt keine Rolle, die MDM Verwaltung bzw. Profile werden nicht übertragen da das private Geräte nicht im MDM/DEP der Firma ist

8 Antworten

17. Jan. 2022 02:57 als Antwort auf Bergjaeger

Eine für beides, privat und beruflich also.

Ehrlich gesagt würfe ich dann auf den Schnellstart verzichten und das SE „von Hand“ einrichten. Dabei kannst du die Daten aussuchen, die du auf dem neuen Gerät wirklich haben willst.

Bitte erstelle vorab ein Backup und setze dann, wenn alles passt, das Firmenhandy zurück: Einstellungen - Allgemein - zurücksetzen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenübertargun per schnellstart (Adminrechte)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.