Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich besitze einen iMac 27" Ende 2015 (Thunderbolt 2)und möchte diesen mit meinem neuen MacBook Pro (16", 2021) verbinden. Welche Adapter und Kabel benötige ich?

Ich besitze einen iMac 27" Ende 2015 (Thunderbolt 2) und möchte diesen mit meinem neuen

MacBook Pro (16", 2021)verbinden. Welche Adapter und Kabel benötige ich?

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 17. Jan. 2022 16:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2022 17:57

Klar natürlich kannst du das, aber es kommt natürlich darauf an, für was du es nutzen möchtest. Womöglich sind manche Funktionen nicht auf M1 Macs verfügbar.


Dafür bräuchtest du lediglich einen Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter wie diesen hier zum Beispiel:

https://www.apple.com/de/shop/product/MMEL2ZM/A/thunderbolt-3-usb%E2%80%91c-auf-thunderbolt-2-adapter

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Jan. 2022 17:57 als Antwort auf Andori

Klar natürlich kannst du das, aber es kommt natürlich darauf an, für was du es nutzen möchtest. Womöglich sind manche Funktionen nicht auf M1 Macs verfügbar.


Dafür bräuchtest du lediglich einen Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter wie diesen hier zum Beispiel:

https://www.apple.com/de/shop/product/MMEL2ZM/A/thunderbolt-3-usb%E2%80%91c-auf-thunderbolt-2-adapter

17. Jan. 2022 20:50 als Antwort auf Andori

Ja weil der Male Anschluss Thunderbolt 3 ist, wessen Port der iMac nicht besitzt. Aber da wir ja den iMac eh am Thunderbolt 2 Female Ende durch ein weiteres TB2 > TB2 Kabel anschließen macht das keinen unterschied mehr. Ich glaube dass man USB-C nicht an nen Thunderbolt 2 Port anschließen kann leuchtet ja jedem ein.


Allgemein wäre die Art Verbindung zwischen den Macs ja eh sehr wahrscheinlich so aufgebaut hoffe du verstehst die schnelle Zeichnung 😅

Ich besitze einen iMac 27" Ende 2015 (Thunderbolt 2)und möchte diesen mit meinem neuen MacBook Pro (16", 2021) verbinden. Welche Adapter und Kabel benötige ich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.