Alte Nummer wird bei WhatsApp angezeigt
Hallo 🙋♂️
wieso wird meinen Kontakten noch meine alte Rufnummer angezeigt nachdem ich mein iPhone gewechselt habe ?
Danke und Gruß
MG
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro Max
Hallo 🙋♂️
wieso wird meinen Kontakten noch meine alte Rufnummer angezeigt nachdem ich mein iPhone gewechselt habe ?
Danke und Gruß
MG
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro Max
Hey du hast wahrscheinlich mit deinem iPhone auch deine Rufnummer gewechselt richtig? Zuerst muss man verstehen dass WhatsApp auch nur Accounts benutzt, die mit einer Telefonnummer verknüpft sind, also ist es komplett egal welche Telefonnummer das Gerät aktuell hat oder ob sie sich ändert. Das nur mal zum Verständnis...
Also musst du auch deine Nummer bei WhatsApp selbst wechseln. Dafür öffnest du WhatsApp > Einstellungen > Nummer ändern. Daraufhin wird deine Nummer geändert, deine Kontakte bei WhatsApp erhalten eine Nachricht, dass deine Nummer geändert wurde und das wars.
Kleiner Tipp: Wenn du deine Nummer mal behalten willst, kannst du das jederzeit tun, denn deine Telefonnummer gehört dir. Google dazu einfach mal "Telefonnummer Portieren" da findest du alles, was du wissen musst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Hey du hast wahrscheinlich mit deinem iPhone auch deine Rufnummer gewechselt richtig? Zuerst muss man verstehen dass WhatsApp auch nur Accounts benutzt, die mit einer Telefonnummer verknüpft sind, also ist es komplett egal welche Telefonnummer das Gerät aktuell hat oder ob sie sich ändert. Das nur mal zum Verständnis...
Also musst du auch deine Nummer bei WhatsApp selbst wechseln. Dafür öffnest du WhatsApp > Einstellungen > Nummer ändern. Daraufhin wird deine Nummer geändert, deine Kontakte bei WhatsApp erhalten eine Nachricht, dass deine Nummer geändert wurde und das wars.
Kleiner Tipp: Wenn du deine Nummer mal behalten willst, kannst du das jederzeit tun, denn deine Telefonnummer gehört dir. Google dazu einfach mal "Telefonnummer Portieren" da findest du alles, was du wissen musst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Okay das heißt, dass mit der Nummer bereits ein Account besteht, was bedeutet dass entweder du einen Account bereits erstellt hast oder ein anderer, der die Nummer evtl früher hatte den Account in den letzten 40 Tagen genutzt hat. Jedenfalls wäre bei dem glaub ich der WhatsApp Support sinnvoller, als die Apple Community. Kannst dafür entweder im Hilfebereich von WhatsApp (faq.whatsapp.com) stöbern oder ihnen gleich eine E-Mail an support@whatsapp.com schreiben.
Hallo,
vielen Dank für deine hilfreiche und ausführliche Antwort 💪👍
Ich habe meine Nummer nicht gewechselt; habe aber wahrscheinlich beim letzten Mal als ich diese gewechselt habe das nicht bei WhatsApp getan; vielleicht erscheint deswegen immer noch meine alte Nummer 🤔
P.S Ich habe jetzt das machen wollen was du mir geraten hast und jetzt erscheint daß die Nummer nicht zu meinem Account gehört !!!
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr 🤣😂
Alte Nummer wird bei WhatsApp angezeigt