Mein iPhone Speicher ist voll mit 128 GB. Wozu hab eich die iCloud mit 2 TB, wenn die Daten dort nicht automatisch hin geladen werden ? Oder habe ich evtl. einen Fehler in meinen Einstellungen ?

Mein iPhone Speicher ist voll mit 128 GB. Wozu habe ich die iCloud mit 2 TB, wenn die Daten dort nicht automatisch hin geladen werden ? Oder habe ich evtl. einen Fehler in meinen Einstellungen ?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 17. Jan. 2022 11:10

Antworten
2 Antworten

17. Jan. 2022 11:18 als Antwort auf Moneypenny

Bitte überprüfe deine Einstellungen hier:

1. Einstellungen - dein Name - icloud - alle Apps aktivieren, die die iCloud nutzen sollen.
  2. Aktiviere auch beispielsweise iCloud Fotos: Einstellungen - Fotos - icloud Fotos - iPhone Speicher optimieren.
  3. dazu benötigt das Gerät einen gewissen Spielraum bitte Daten löschen, damit das Gerät wieder arbeitsfähig wird.
  4. 2TB scheinen für ein Gerät mit 128 GB überdimensioniert. Schließlich müssen die Daten durch das „Nadelöhr“ des Gerätespeichers hindurch.
  5. Beachte außerdem: der iCloud Speicher ist keine Speichererweiterung deines Gerätespeichers.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein iPhone Speicher ist voll mit 128 GB. Wozu hab eich die iCloud mit 2 TB, wenn die Daten dort nicht automatisch hin geladen werden ? Oder habe ich evtl. einen Fehler in meinen Einstellungen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.