VPN-Verbindung ‚Authentifizierungsinformarionen‚ eingeben

Hallo zusammen,

seit gestern erscheint ununterbrochen die Mitteilung, dass ich für ein VPN-Verbindung meine Authentifizierungsinformationen eingeben soll. Ich hab verschiedenes versucht, aber es gelingt mir nicht. Eine Verbindung zum Internet kann ich auch nicht mehr herstellen.

kann hier jemand helfen?

besten dank!

steffi

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 17. Jan. 2022 23:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2022 01:22

Hallo Martin

vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte es glücklicherweise zwischenzeitlich lösen. Ich hatte CyberGhost verwendet und dadurch wurde es wohl blockiert. Nachdem ich das Programm dann gelöscht habe (auch aus dem Netzwerk - das hatte ich zuvor noch nicht gemacht) ging es wieder.

Viele Grüße

Steffi

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2022 01:22 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin

vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte es glücklicherweise zwischenzeitlich lösen. Ich hatte CyberGhost verwendet und dadurch wurde es wohl blockiert. Nachdem ich das Programm dann gelöscht habe (auch aus dem Netzwerk - das hatte ich zuvor noch nicht gemacht) ging es wieder.

Viele Grüße

Steffi

19. Jan. 2022 06:10 als Antwort auf streuter

Hallo Steffi,

wie lautet die Meldung genau? Was für eine VPN-Software nutzt du?

Kannst du das VPN deaktivieren und schauen, ob du eine Internetverbindung herstellen kannst?

Kannst du uns genauer mitteilen, was du alles ausprobiert hast?

Schicke uns gerne einen Screenshot von der Meldung. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

VPN-Verbindung ‚Authentifizierungsinformarionen‚ eingeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.