Verbindung zum App Store nicht möglich
Ich kannApp Store über iPhone mit IOS 15.2.1 nicht mehr erreichen. Ist das allgemein so oder gibt es ein internes Problem? Weiß jemand was ich machen kann?
iPhone 11 Pro
Ich kannApp Store über iPhone mit IOS 15.2.1 nicht mehr erreichen. Ist das allgemein so oder gibt es ein internes Problem? Weiß jemand was ich machen kann?
iPhone 11 Pro
Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht?
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
Der Router blockiert den Zugang zu Apple nicht?
Ich hatte heute morgen keine Schwierigkeiten Updates für Apps zu laden, und auch jetzt wird der AppStore angezeigt und eine Suche nach Apps ist z.B. möglich.
Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht?
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
Der Router blockiert den Zugang zu Apple nicht?
Ich hatte heute morgen keine Schwierigkeiten Updates für Apps zu laden, und auch jetzt wird der AppStore angezeigt und eine Suche nach Apps ist z.B. möglich.
Klappt es über das mobile Datennetz?
Sind Einschränkungen über die Bildschirmzeit aktiviert, die eine Nutzung verhindern?
So ich habe das Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat funktioniert. Der App-Store ist wieder erreichbar. Nochmals danke für die gute Information.
Und wenn man sich komplett aus iCloud ab- und nach einem Neustart wieder anmeldet?
Gab es einen Zeitpunkt, nachdem es nicht mehr funktioniert hat? Eventuell nach dem letzten Update über Wlan?
Dann könnte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen am Computer helfen.
iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Aus- und wieder einloggen in den Einstellungen/Apple ID/Medien & Käufe/ wurde auch schon probiert?
Ein Backup wäre absolut notwendig, bevor man das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Der Computer lädt eine komplett neue iOS Version herunter und installiert sie. Man kann dies auch in zwei Schritte aufteilen, erst der Download, dann die Installation.
Ein Update über Wlan enthält nur neue Teile der iOS Software, die unveränderten Teile verbleiben auf dem Gerät, da können schon einmal kleine Softwarekonflikte entstehen. Dafür ist der Download über Wlan nicht so groß.
Das stimmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nach dem Update auf 15.2.1 oder eins davor war. Das wäre denkbar. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet, dass Informationen verloren gehen können?
Ja, ich habe bereits einen Neustart durchgeführt. Mit dem Ipad komme ich problemlos in den App Store. Insofern kann m.E. nicht am Router liegen.
Nein, klappt auch nicht über das mobile Datennetz. Bildschirmzeit wurde nicht eingeschränkt.
Nein, Ich werde es ausprobieren und mich wieder melden. Erst einmal danke!
habe es ausprobiert, leider keinen Erfolg.
Vielen Dank! Ich werde es versuchen. Aber erst morgen, wenn ich zurück bin. Wenn es klappt, melde ich mich noch einmal. Bis dahin, vielen Dank für die wichtigen Informationen.
Gern geschehen 🙂
Viel Erfolg!
Kein Problem, dafür gibt es ja dieses Forum. 🙂
Verbindung zum App Store nicht möglich