Lieber Gabriel, gabz herzlichen Dank für Deine Fragen und Tipps. All das habe ich mehrfach (!!!) mit Unterstützung des Apple-supports ausgeführt, ohne Erfolg. Mein iphone hat die neueste Software (15.2.1, mind. 4mal Neustart erzwungen, mit iTunes 3mal zurückgesetzt und wiederhergestellt, nach dem letzten Versuch hat das Freisprechen genau einmal geklappt, beim nächsten Versuch schaltete das iphone aber wieder nicht automatisch auf bluetooth (SYNC) um, sondern auf den normalen ipone-Status, als wieder kein Erfolg. Das iphone meines Mannes (SE 1. Generation) funktioniert über meine Freisprechanlage einwandfrei. In seinem Ford Fiesta haben wir es nicht versucht, weil er dort CarPlay hat, mein Fiesta hat nur SYNC über Bluetooth. Damit würde der Versuch im Auto meines Mannes mit einem anderen System erfolgen, was nichts aussagen dürfte. Apple Support behauptet, mein iphone habe keinen Fehler. Warum funktioniert dann das iphone meines Mannes?
Vielleicht hast Du noch eine Idee,, wie ich den Freisprechzustand wiedererlangen könnte. Bis vor ca. 1 1/2 Wochen hat alles prächtig funktioniert, obwohl Siri und Bildschirmzeit deaktiviert waren.
Herzliche Grüße
Christa E.