Freisprechen über CarPlay funktioniert nicht mehr

Synchronisierung mit Fiesta car Play funktioniert offensichtlich nicht mehr ganz. Teilnehmerwahl über Freisprechanlage möglich, Teilnehmer wird gefunden, aber bei Telefonatbeginn ist freisprechen nicht möglich, Iphone stellt sich auf Lautsprecher zurück.

Liegt das am Car Play oder am iphone?

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 18. Jan. 2022 07:59

Antworten
2 Antworten

20. Jan. 2022 00:26 als Antwort auf christa139

Hallo christa139,

seit wann besteht das Problem denn schon?

Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Auto oder iPhone zu testen, z.B. von Familie oder Freunden um das Problem besser isolieren zu können?

Ist das iPhone auf dem aktuellsten Stand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wurde es schon einmal erzwungen neu gestartet? Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben:  Neustart des iPhone erzwingen

Ich bin gespannt,

Liebe Grüße

20. Jan. 2022 14:38 als Antwort auf ju_ga

Lieber Gabriel, gabz herzlichen Dank für Deine Fragen und Tipps. All das habe ich mehrfach (!!!) mit Unterstützung des Apple-supports ausgeführt, ohne Erfolg. Mein iphone hat die neueste Software (15.2.1, mind. 4mal Neustart erzwungen, mit iTunes 3mal zurückgesetzt und wiederhergestellt, nach dem letzten Versuch hat das Freisprechen genau einmal geklappt, beim nächsten Versuch schaltete das iphone aber wieder nicht automatisch auf bluetooth (SYNC) um, sondern auf den normalen ipone-Status, als wieder kein Erfolg. Das iphone meines Mannes (SE 1. Generation) funktioniert über meine Freisprechanlage einwandfrei. In seinem Ford Fiesta haben wir es nicht versucht, weil er dort CarPlay hat, mein Fiesta hat nur SYNC über Bluetooth. Damit würde der Versuch im Auto meines Mannes mit einem anderen System erfolgen, was nichts aussagen dürfte. Apple Support behauptet, mein iphone habe keinen Fehler. Warum funktioniert dann das iphone meines Mannes?

Vielleicht hast Du noch eine Idee,, wie ich den Freisprechzustand wiedererlangen könnte. Bis vor ca. 1 1/2 Wochen hat alles prächtig funktioniert, obwohl Siri und Bildschirmzeit deaktiviert waren.

Herzliche Grüße

Christa E.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Freisprechen über CarPlay funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.