Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verzweifelt auf der Suche nach meinen Fotos

Ich habe im 2018 mein Iphone verloren. Habe dann das Gerät gelöscht. Das Handy habe ich wieder bekommen...

Jetzt sind aber all meine Videos und Fotos nicht mehr auf dem Phone. Im Itunes habe ich nichts gefunden.... Ich versteh nicht, wie das sein kann. Es müsste doch immer alles gespeichert haben. Bin echt am verzweifeln, denn es fehlen mir nun alles Videos und Fotos von meinem Sohn von 2008-2018 :-(

Wie kann ich noch suchen?

iPhone 6, iOS 11

Gepostet am 19. Jan. 2022 08:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2022 11:33

Wie hast du iTunes verwendet? Hats du in iTunes regelmässig backups des iPhones gemacht? Das iTunes backup sollte die Fotos enthalten, und du solltest die Fotos zurückbekommen, wenn du das iPhone aus dem letzten backup wiederherstellt, das du gemacht hast, bevor das iPhone gestohlen wurde.

Siehe mal: iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Ein iTunes backup enthält aber nur alle Fotos, wenn du auf dem iPhone nicht iCloud Fotos verwendet hast.

Wenn du iCloud Fotos verwendet hattest, sollten die Fotos noch in iCloud sein, sofern du sie dort nicht gelöscht hast.

Dann sollten die Fotos auf das iPhone zurückkommen, wenn du iCloud Fotos wieder aktivierst, siehe den zweiten Abschnitt hier: Wenn Fotos oder Videos in der Fotos-App fehlen - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2022 11:33 als Antwort auf Farfallla

Wie hast du iTunes verwendet? Hats du in iTunes regelmässig backups des iPhones gemacht? Das iTunes backup sollte die Fotos enthalten, und du solltest die Fotos zurückbekommen, wenn du das iPhone aus dem letzten backup wiederherstellt, das du gemacht hast, bevor das iPhone gestohlen wurde.

Siehe mal: iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Ein iTunes backup enthält aber nur alle Fotos, wenn du auf dem iPhone nicht iCloud Fotos verwendet hast.

Wenn du iCloud Fotos verwendet hattest, sollten die Fotos noch in iCloud sein, sofern du sie dort nicht gelöscht hast.

Dann sollten die Fotos auf das iPhone zurückkommen, wenn du iCloud Fotos wieder aktivierst, siehe den zweiten Abschnitt hier: Wenn Fotos oder Videos in der Fotos-App fehlen - Apple Support (DE)

Verzweifelt auf der Suche nach meinen Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.