Akzent spanisch Tastatur MacBook

also ich konnte malmt meinem MacBook Akzente recht einfach benutzen, indem ich ein Buchstabe einfach langer gedrückt habe. Nun funktioniert es aber nicht mehr sondern es erscheinen lauter Wiederholungen von dem Buchstaben. Weiss jemand wie man das Problem aufheben kann

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 19. Jan. 2022 15:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2022 21:47

Dum meinst, dieses Menü erscheint nicht mehr, wenn du eine Taste lange gedrückt hältst? Bei mir klappt das noch unter macOS 12 Monterey. Ist deine Systemversion wirklich noch macOS 10.13?

Dann schau mal auf diese Diskussion: https://communities.apple.com/de/thread/250518224?answerId=250992991622#250992991622

Es scheint sich eine Voreinstellung geändert zu haben, die auf älteren Systemen im Terminal geändert werden kann. Unter macOS 12 Monterey klappt der Befehl in dieser Form nicht mehr. Aber auf älteren Systemen versuche mal diesen Befehl -kopiere es wörtlich in ein offenes Terminal Fenster:

defaults write NSGlobalDomain ApplePressAndHoldEnabled -bool true

Dann melde dich ab und wieder an.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2022 21:47 als Antwort auf severin208

Dum meinst, dieses Menü erscheint nicht mehr, wenn du eine Taste lange gedrückt hältst? Bei mir klappt das noch unter macOS 12 Monterey. Ist deine Systemversion wirklich noch macOS 10.13?

Dann schau mal auf diese Diskussion: https://communities.apple.com/de/thread/250518224?answerId=250992991622#250992991622

Es scheint sich eine Voreinstellung geändert zu haben, die auf älteren Systemen im Terminal geändert werden kann. Unter macOS 12 Monterey klappt der Befehl in dieser Form nicht mehr. Aber auf älteren Systemen versuche mal diesen Befehl -kopiere es wörtlich in ein offenes Terminal Fenster:

defaults write NSGlobalDomain ApplePressAndHoldEnabled -bool true

Dann melde dich ab und wieder an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akzent spanisch Tastatur MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.