Tastatur friert immer wieder ein

Die Magic-Tastatur beim IPad Pro friert immer wieder, in unregelmässigen Abständen ein. Mit dem Öffnen und wieder Schliessen der „Tastatur“ unter Einstellungen funktioniert sie wieder. Ist aber sehr mühsam….

iPad Pro, 15

Gepostet am 20. Jan. 2022 04:18

Antworten
5 Antworten

21. Jan. 2022 10:25 als Antwort auf QueenSally2011

Hallo QueenSally2011!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Friert lediglich die Tastatur ein oder der gesamte Bildschirm?

Passiert das lediglich, wenn du die Tastatur anschließt oder auch bei anderen Bluetooth Geräten?

War das schon immer so oder hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Bitte stelle sicher, dass sich dein iPad auf dem neusten Softwarestand befindet. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

21. Jan. 2022 22:35 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274

Vielen dank für Dein Feedback!

Es sind nur die Tastaturen. Die Touch-Funktion und der Stift kann eingesetzt werden, doch weder die Original Magic Tastatur (ist direkt über die Kontakte am iPad angebunden und nicht via Bluetooth) noch die Bildschirmtastatur funktionieren dann nicht.

Es hat während sicher einem Jahr immer funktioniert, seit etwa drei Monaten habe ich dieses ärgerliche Problem.

Die Software habe ich eigentlich immer auf dem neuste Stand!

Beste Grüsse

01. Feb. 2022 05:16 als Antwort auf QueenSally2011

Hallo QueenSally2011!

Danke nochmals für deine Rückmeldung.

Es freut mich zu hören, dass das Update geholfen hat. Updates sind da, um Fehler zu beheben. Deshalb ist es immer gut, das Gerät auf dem aktuellsten Softwarestand zu halten.

Falls sich in der Zwischenzeit was ändert und das Problem erneut auftaucht, dann melde dich gerne noch mal hier.

Alles Gute und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur friert immer wieder ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.