Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich mein MacBook Air updaten?

Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten MacBookAir gekauft und weiß nicht, wie ich ein neues Update aufspiele.


Leider kann ich keine Apps laden und/oder Internetbrowser aktualisieren, da das System (OX S 10.10.) zu alt ist.


Vielen Dank für Eure Hilfe

B. E.

Gepostet am 20. Jan. 2022 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2022 14:14

Hey ben15,


das Modelljahr deines MB Air entscheidet über mögliche Upgrades auf High Sierra, Mojave, Catalina, Big Sur oder Monterey.


High Sierra


Mojave


Catalina


Big Sur


Monterey


Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen


und vor Installationsbeginn solltest du einen NVRAM reset ausführen: starte das MacBook mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅


Wenn also dein MB Air in einer der o.a. Listen für ein mögliches Upgrade aufgeführt ist, starte Safari ❗️und klicke einfach einen der mit rotem Pfeil markierten Links auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an


https://support.apple.com/de-de/HT211683



oder für Monterey macOS Monterey laden


wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,








aus dem sich ein mit deinem MB Air kompatibles MacOS in jedem Fall laden und installieren lassen muss.


Für das Upgrade von Yosemite auf MacOS 11 Big Sur oder MacOS 12 Monterey brauchst du mindestens 46 GB bzw. 44 GB❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; und es sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur oder Monterey verhindern wird 🍎


Wichtig ❗️

Catalina, Big Sur und Monterey arbeiten 64bit-Architektur und führen keine 32bit-Apps mehr aus; ausserdem musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.


In allen Fällen möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. die SSD des MB Air komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle).


Bei Problemen sprechen wir uns wieder hier in der Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Jan. 2022 14:14 als Antwort auf ben15

Hey ben15,


das Modelljahr deines MB Air entscheidet über mögliche Upgrades auf High Sierra, Mojave, Catalina, Big Sur oder Monterey.


High Sierra


Mojave


Catalina


Big Sur


Monterey


Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen


und vor Installationsbeginn solltest du einen NVRAM reset ausführen: starte das MacBook mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅


Wenn also dein MB Air in einer der o.a. Listen für ein mögliches Upgrade aufgeführt ist, starte Safari ❗️und klicke einfach einen der mit rotem Pfeil markierten Links auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an


https://support.apple.com/de-de/HT211683



oder für Monterey macOS Monterey laden


wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,








aus dem sich ein mit deinem MB Air kompatibles MacOS in jedem Fall laden und installieren lassen muss.


Für das Upgrade von Yosemite auf MacOS 11 Big Sur oder MacOS 12 Monterey brauchst du mindestens 46 GB bzw. 44 GB❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; und es sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur oder Monterey verhindern wird 🍎


Wichtig ❗️

Catalina, Big Sur und Monterey arbeiten 64bit-Architektur und führen keine 32bit-Apps mehr aus; ausserdem musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.


In allen Fällen möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. die SSD des MB Air komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle).


Bei Problemen sprechen wir uns wieder hier in der Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

Wie kann ich mein MacBook Air updaten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.