Apple-ID Guthaben funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich möchte mir Goodnotes für 8,99 kaufen und habe dafür 15€ Guthaben im App store aufgeladen. Das Guthaben wird auch angezeigt und beim Aufladen gab es auch keine Fehler. Wenn ich dann also auf Kaufen drücke, verifiziere ich mich mit der Touch ID und drücke bei dem Pop-up „Bestätigung erforderlich“ auf Weiter. Danach werden mir verschiedene Zahlungsmethoden angezeigt. Ich gehe allerdings auf zurück, weil ich mit dem Guthaben bezahlen möchte. Dort drücke ich dann auf das Feld mit dem Guthaben und das letzte Fenster erscheint. Dort wird in groß dann mein Guthaben angezeigt und darunter „Einlösen“ und „Guthaben hinzufügen“ (siehe Foto). Wenn ich dann auf „Einlösen“ klicke, werde ich in den ITunes Store umgeleitet und es erscheint das Fenster wo ich einen Code Einscannen kann - das habe ich aber ja schon gemacht.

Ist der Weg richtig und/oder wie kann ich mit meinem bereits aufgeladenen Guthaben zahlen?

Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 20. Jan. 2022 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2022 02:54

Hallo p35!

Folgende Information wäre für dich eventuell relevant:

"Für einige Einkäufe muss für dich möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt sein, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple-ID-Guthaben tätigst." aus: Was du mit deinem Apple-ID-Guthaben kaufen kannst

Auch wenn du die App mit deinem Apple-ID Guthaben zahlen möchtest, ist es in einigen Fällen notwendig, eine Bankkarte als Zahlungsmethode hinzuzufügen.

Überprüfe als erstes, ob du eine Zahlungsmethode hinterlegt hast. Hier wird erklärt wie du es hinzufügst: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Hier noch eine andere Ressource: Deine Zahlungsmethode wird im App Store oder iTunes Store abgelehnt

Lass uns wissen, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2022 02:54 als Antwort auf p35

Hallo p35!

Folgende Information wäre für dich eventuell relevant:

"Für einige Einkäufe muss für dich möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt sein, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple-ID-Guthaben tätigst." aus: Was du mit deinem Apple-ID-Guthaben kaufen kannst

Auch wenn du die App mit deinem Apple-ID Guthaben zahlen möchtest, ist es in einigen Fällen notwendig, eine Bankkarte als Zahlungsmethode hinzuzufügen.

Überprüfe als erstes, ob du eine Zahlungsmethode hinterlegt hast. Hier wird erklärt wie du es hinzufügst: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Hier noch eine andere Ressource: Deine Zahlungsmethode wird im App Store oder iTunes Store abgelehnt

Lass uns wissen, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID Guthaben funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.