Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benachrichtigungen ist zu leise

Die Lautstärke für Klingeltöne ist auf volle Lautstärke eingestellt, dennoch kommen die Töne (z.b. beim Entsperren oder Benachrichtigungen (WhatsApp, Threema, etc.) nur sehr leise und damit kaum hörbar an.

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 21. Jan. 2022 09:19

Antworten
5 Antworten

22. Jan. 2022 15:27 als Antwort auf senayy

Hallo senayy,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Wie lange beobachtest du schon das Phänomen, dass die Lautstärke für Benachrichtigungen leiser ist als erwartet? Haben die Benachrichtigungen jemals so funktioniert, wie von dir erwartet und falls ja, was hat sich seitdem möglicherweise geändert?


Welche iOS Version hast du momentan genau installiert? Bitte stell sicher, dass sich dein iPhone auf dem aktuellsten Stand befindet: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Bitte starte zudem dein iPhone neu: iPhone neu starten. Falls das Phänomen danach noch besteht, so kannst du auch einen erzwungenen Neustart ausprobieren: Neustart des iPhone erzwingen.


Überprüfe bitte zudem die Mitteilungseinstellungen: Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone.



Alles Gute für dich!

23. Jan. 2022 09:09 als Antwort auf senayy

Hallo senayy!

Danke für deine Rückmeldung.

Überprüfe einmal, ob du "Aufmerksamkeitssensiblen Funktionen" in den "Einstellungen" > "Face ID & Code" eingeschaltet hast. Deaktiviere es und beobachte erneut, ob der Benachrichtigungston weiterhin leise ist. Diese Information findest du auch hier: Informationen zu aufmerksamkeitssensiblen Funktionen auf dem iPhone X oder iPad Pro

Überprüfe zusätzlich noch die Schritte hier: Kein Ton oder verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher

Wenn das nicht geholfen hat, dann beantworte mir folgende Fragen:Wie ist die Lautstärke bei Anrufen?Sind alle deine Apps davon betroffen inkl. iMessage?

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

Liebe Grüße!





23. Jan. 2022 13:48 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,


-"Aufmerksamkeitssensiblen Funktionen" in den "Einstellungen" > "Face ID & Code" eingeschaltet hast. (Von Anfang an ist schon deaktiviert…)


-Überprüfe zusätzlich noch die Schritte hier: Kein Ton oder verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher

( alle Schritte durchgeführt )


-Wie ist die Lautstärke bei Anrufen? Sind alle deine Apps davon betroffen inkl. iMessage?


Mit Lautstärke habe ich keine Problem auch während der Anruf mit Sprachqualität oder so nur Benachrichtigungston ist zu leise , alle Apps ist davon betroffen.


Wenn ich Klingeltöne einstellen will und davon Benachrichtigungston auswähle klingt der Benachrichtigungston optimal .

Aber in Benachrichtigungston Bereich ist es egal welche Ton ich auswähle ist zu leise .


Liebe Grüße







23. Jan. 2022 13:53 als Antwort auf senayy

Hallo senayy!

Das ist schon alles sehr merkwürdig. Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:


Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

Benachrichtigungen ist zu leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.