Diese Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet

Hallo,

ich habe gestern eine neue Apple-ID erstellt.

Habe diese auch per Mail aktiviert / bestätigt.

Ich konnte mich auch erfolgreich bei iMessage anmelden.

Das Passwort ist also richtig.

Wenn ich mich jedoch am App Store anmelden will kommt die Meldung

"Diese Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet"

mit den Optionen "Abbrechen" & "Überprüfen"

Wenn ich auf "Überprüfen" klicke, erscheint ein leeres, weißes Fenster im Hintergrund und im Vordergrund eine neue Maske "Anmelden" mit der Option "Mit Apple-ID anmelden"

Wenn ich also auf "Mit Apple-ID anmelden" drücke,

werde ich (logischerweise) nach Apple-ID und Passwort gefragt.

Wenn ich diese Daten also eingebe, verschwindet diese anmelde Maske und ich sehe wieder die Meldung die zu Anfang kam.

"Diese Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet"

mit den Optionen "Abbrechen" & "Überprüfen"

Bin also quasi in einer Schleife gefangen.

Ich habe mich auch schon auf "appleid.apple.com" eingeloggt und dort Adresse und Zahlungsinformationen angegeben.

Da in der Meldung ja aber die Rede vom iTunes Store und nicht vom App Store ist, habe ich das ganze dort natürlich auch ausprobiert. Selbes Phänomen.

• iPad 8
  • iOS 15.2.1

Hat jemand eine Idee oder sogar einen Lösungsansatz?

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 21. Jan. 2022 01:04

Antworten
1 Antwort

22. Jan. 2022 07:14 als Antwort auf BerrgeGündogan

Hallo BerrgeGündogan,

danke dir für deinen Beitrag!

Hast du auf der Apple-ID Seite alle Informationen eingetragen, also auch eine gültige Zahlungsmethode und eine Adresse hinterlegt?

Könntest du dich bitte mit deiner Apple-ID in den Einstellungen bei "Medien und Käufe" auf dem iPad anmelden und dann versuchen im App Store eine App zu laden oder zu aktualisieren. Was passiert dann?

Falls du bereits bei "Medien und Käufe" angemeldet bist, könntest du dort auf "Account anzeigen" tippen und kannst du dann dort die Apple-ID vervollständigen?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diese Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.