Wie kann ich MP3s aus der Dateien-App auf dem iPhone dort in iTunes finden/importieren/wiedergeben?

Hi,

es ist ja gottseidank endlich problemlos möglich einfach Dateien auf sein iphone zu übertragen ohne itunes zu benutzen oder zu "synchronisieren". Wenn ich das tue wird itunes ironischerweise aber nicht als Option zum öffnen der gesendeten (Musik-) Dateien aufgeführt. Auch in der Dateien App (in der ich das natürlich auch wiedergeben könnte, allerdings extrem unkomfortabel) habe ich keine Möglichkeit zum Export nach itunes gefunden, genau wie dort keine zum Import (und natürlich werden auch nicht einfach automatisch die Dateien dort gefunden). Übersehe ich was, oder ist das wieder einfach aus irgendwelchen Gründen unmöglich gemacht worden?

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 21. Jan. 2022 01:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2022 07:09

Hallo julian101!

Man kann MP3 Dateien nicht direkt aus der Dateien App in die Musik App importieren oder ähnliches. Dies geht nur über die Synchronisation mit iTunes wenn dann. iPhone, iPad oder iPod über den Computer synchronisieren

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!