An welche Email-Adresse wird der Bestätigungscode für meine neue zusätzliche Email-Adresse für meine bestehende Apple-ID gesendet ?

Ich versuche vergeblich zu meiner bestehenden Apple-ID einszusätzliche @icloud.com, Email-Adresse hinzuzufügen. Ich scheitere an dem Schritt der Eingabe des Bestätigungscodes. An welche Email-Adresse wird der Code denn geschickt ?

Es steht auf dem Bildschirm, dass der Code an die neue Email-Adresse geschickt wurde. Da komme ich nicht weiter.

Danke für eure Hilfe

Gepostet am 21. Jan. 2022 03:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2022 00:20

Hallo irolt!

Bist du die unten genannten Schritte durchgegangen?

Eine zusätzliche E-Mail-Adresse hinzufügen

Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an.
Klicke im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
Wähle unter "Erreichbar unter" die Option "Weitere hinzufügen" aus.
Gib deine zusätzliche E-Mail-Adresse ein. Stelle sicher, dass du sie nicht bereits als Apple-ID verwendest. 
Daraufhin senden wir eine Bestätigungs-E-Mail an diese Adresse. Du hast keine E-Mail erhalten?
Gib den Bestätigungscode ein, und klicke auf "Fortfahren".

aus: Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen

Der Code sollte an die E-Mail Adresse geschickt werden, die du gerade hinzugefügt hast.

Falls du die E-Mail nicht erhalten hast, gehe zuerst die Schritte hier durch: Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail oder E-Mail zur Wiederherstellung nicht erhalten haben

Beachte hier, dass die E-Mail Adresse, die du hinzufügen möchtest, keine bestehende Apple-ID sein kann.

Eventuell möchtest du stattdessen ein E-Mail Alias für dein iCloud Mail hinzufügen? Dann folge den Schritten im folgenden Support Artikel: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten

Lass uns wissen, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2022 00:20 als Antwort auf irolt

Hallo irolt!

Bist du die unten genannten Schritte durchgegangen?

Eine zusätzliche E-Mail-Adresse hinzufügen

Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an.
Klicke im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
Wähle unter "Erreichbar unter" die Option "Weitere hinzufügen" aus.
Gib deine zusätzliche E-Mail-Adresse ein. Stelle sicher, dass du sie nicht bereits als Apple-ID verwendest. 
Daraufhin senden wir eine Bestätigungs-E-Mail an diese Adresse. Du hast keine E-Mail erhalten?
Gib den Bestätigungscode ein, und klicke auf "Fortfahren".

aus: Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen

Der Code sollte an die E-Mail Adresse geschickt werden, die du gerade hinzugefügt hast.

Falls du die E-Mail nicht erhalten hast, gehe zuerst die Schritte hier durch: Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail oder E-Mail zur Wiederherstellung nicht erhalten haben

Beachte hier, dass die E-Mail Adresse, die du hinzufügen möchtest, keine bestehende Apple-ID sein kann.

Eventuell möchtest du stattdessen ein E-Mail Alias für dein iCloud Mail hinzufügen? Dann folge den Schritten im folgenden Support Artikel: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten

Lass uns wissen, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

An welche Email-Adresse wird der Bestätigungscode für meine neue zusätzliche Email-Adresse für meine bestehende Apple-ID gesendet ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.