USBc statt Lightning am iPad, was nun?

Hallo, wir haben viele Adapter für das IPad mit Lightning Anschluss. (Z.B. HDMI) Das neue IPad hat nun leider einen USB C Anschluss. Natürlich möchten wir nicht alle Adapter neu kaufen. Welche Lösung gibt es hier seitens Apple?

Gepostet am 22. Jan. 2022 03:05

Antworten
10 Antworten

22. Jan. 2022 03:15 als Antwort auf barbara73

Hallo Barbara,

es geht doch ums Aufladen. Und beim neuen ipad oder ipad pro liegt ja ein usb c auf usb c Kabel bei. Dann würde ich schon einen Ladestecker kaufen (irgendwas tauschen geht nicht und die Adapterlösung finde ich nicht smart) - 20 Watt wäre gut (oder höher) und zwar von Apple. Das lohnt sich. Wenn Du einen Stecker von einem neuen iphone hast - ist ja usb c - dann diesen nehmen. Der passt. usb c wird die Zukunft sein. Viele Grüsse Gerhard

22. Jan. 2022 05:26 als Antwort auf barbara73

Ach so - ich habe auch noch einen alten Adapter für mein altes ipad um den Beamer anzusteuern. Der ist jetzt nicht mehr nutzbar. Also einen anderen Adapter besorgen - usb c auf hdmi - und das ist sogar schneller. Kostet halt ein paar Euro. Gibt es bei Apple direkt oder halt über Versandhandel. Über w-lan wäre natürlich geschickt - ist aber nicht überall verfügbar. Und andere Lösungen, selbst ein Netz aufzubauen - geht, aber braucht dann auch Ausrüstung. Viele Grüsse Gerhard

22. Jan. 2022 06:23 als Antwort auf barbara73

Hallo nochmal, habe mich gerade mal schlau gemacht - ein hdmi Adapter auf usb c kostet nicht viel - dann kannst Du den Lightning komplett weglassen. Ich habe selbst so einen Adapter in den ich das Kabel des Beamer einstecken kann. Gerade probiert - funktioniert. So würde ich es auch machen. Ansonsten rufe mal beim support an 0800 66 45 45 1 (aus D) - da beraten die Dich kompetent. Bevor Du lange ausprobieren musst. Ipad auf Beamer geht manchmal nicht mit allen Adaptern. Viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USBc statt Lightning am iPad, was nun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.