Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was heißt "Nächstes Mal oder beim Teilen fragen"?

Bei den Ortungsdiensten kann ich einstellen, wann mein Standort mit der jeweiligen App geteilt werden soll. Bei den Kurzbefehlen gibt es allerdings eine Option, die ich nicht verstehe. Was heißt "Nächstes Mal oder beim Teilen fragen"?


"Beim Teilen fragen" ist mir klar, aber was genau bedeutet "Nächstes Mal"?


Musikantenmäusin

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 22. Jan. 2022 18:57

Antworten
3 Antworten

23. Jan. 2022 01:14 als Antwort auf pat-bs

Ne, dann ergibt ja das "oder" überhaupt keinen Sinn, das kanns nicht sein. Es heißt ja [Entweder] nächstes Mal ODER beim Teilen fragen". Und nicht "Nächstes Mal beim Benutzen der App fragen".


Ich hab seither die Kurzbefehle-App auch noch zig mal geöffnet und wurde nicht gefragt. Die App fragt lediglich, wenn ich eine neue Automation einrichte, die Ortungsdienste nutzt, dann allerdings ohne die besagte Option. Die Option ist wie gesagt nur in den Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste zu finden, so zeigt es auch der Screenshot.


Das "Nächstes Mal" muss sich also auf eine andere Aktion beziehn, bzw direkt auf die jeweilige Automation.


Hast du denn selber schon Automationen erstellt und hast da Erfahrungswerte?

Was heißt "Nächstes Mal oder beim Teilen fragen"?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.