Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sichtbare Kratzer auf meinem iPhone Display entdeckt

Hallo,


ich habe heute sichtbare Kratzer auf meinem Handydisplay entdeckt, die ich nach meinem Wissen nicht verursacht habe. Ist das iPhone XR besonders anfällig auf Kratzer? Was kann man tun?


vielen Dank!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 23. Jan. 2022 20:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2022 20:45

Hallo,


kleine Kratzer passieren einfach wenn man sein Handy täglich normal benutzt durch Schlüssel, Münzen dreck auf einem Tisch der anschließend auf dem Display reibt.

Solange es keine großen Kratzer oder Sprünge sind die stören würde ich einfach versuchen damit zu leben ansonsten steht dir natürlich frei das Display tauschen lassen -->https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/screen-replacement


Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2022 20:45 als Antwort auf anne235

Hallo,


kleine Kratzer passieren einfach wenn man sein Handy täglich normal benutzt durch Schlüssel, Münzen dreck auf einem Tisch der anschließend auf dem Display reibt.

Solange es keine großen Kratzer oder Sprünge sind die stören würde ich einfach versuchen damit zu leben ansonsten steht dir natürlich frei das Display tauschen lassen -->https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/screen-replacement


Liebe Grüße

23. Jan. 2022 23:05 als Antwort auf anne235

Hallo Anne,

früher oder später gibt es größere oder kleinere Kratzer, das lässt sich auch bei sorgfältigstem Gebrauch nicht vermeiden.

Auf meinen früheren Geräten hatte ich immer eine Schutzfolie, inzwischen beim 12 Pro Max nicht mehr. Ich versuche, wie Michael beschrieben hat, den Kontakt zu Schlüsseln zu vermeiden.

Solange das Display funktioniert würde ich an deiner Stelle nichts weiter tun.

Eventuell würde ich in das „Wunderreinigungstuch“ von Apple investieren (25 Euro) und das Display damit reinigen. Das habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

VG Christine

24. Jan. 2022 07:40 als Antwort auf anne235

Hallo Anne, das XR hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist aber dennoch ein schönes Gerät. Kratzer passieren einfach. Ich nutze meine iphones immer mit einer Schutzhülle - entweder von Apple (etwas teurer, aber schön und gut) oder von spigen oder andere - und eine Panzerglasfolie (selbst draufmachen mit etwas Fingerspitzengefühl). eine habe ich auch im Store drauf machen lassen (die sitzt dann natürlich perfekt). Wenn es keine großen Kratzer sind - damit leben. Die Funktion schränkt das nicht ein. Viele Grüsse Gerhard

Sichtbare Kratzer auf meinem iPhone Display entdeckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.