MacBook Pro erkennt Time Capsule nicht

Moin zusammen!

Ich habe ein 2020 MaccBookPro (13"/Intel). Meine Backups für die vorherigen MacBooks Pro habe ich immer über die Time Capsule (3TB) gemacht und alles hat prima geklappt. Jetzt komm ich nicht mehr ran an die Time Capsule, habe alles bereits versucht und die alten MacBooks Pro habe ich aber auch nicht mehr. Was tun???

MacBook Pro 13″, macOS 12.1

Gepostet am 23. Jan. 2022 15:24

Antworten
3 Antworten

25. Jan. 2022 06:12 als Antwort auf Kaoru

Das Problem scheint bei Apple bekannt zu sein. Ein Freund von mir hat das selbe Problem und hat alle Foren durchkämmt, die einen aber wenig Hoffnung machen.

Die TimeCapsule wird einfach nicht vom Rechner (oder Monterey) erkannt. Das AirPort-Dienstprogramm sagt auch "Nope". Keine Chance. Selbst der Apple-Support (per Telefon) hat irgendwann aufgegeben. Resetet ist die TC schon. Hat auch nichts gebracht. Dann hatte ich noch einen "jungfräulichen" Test-Admin eingerichtet - den du erst mal wieder wegkriegen musst - und auch darüber wurde die TC nicht erkannt.

Ende vom Lied: Ich habe in 3 Tagen einen Termin im Apple Store, Gravis & Co. kann man auch noch einmal involvieren, aber ich denk, es liegt daran, dass das neue Betriebssystem die TC einfach nicht mehr erkennt. Oder erkennen will... Im Netz haben sich schon tausende über Apple aufgeregt und denken, dass es reine Apple-Politik ist und finden es allesamt zum ****** (sorry).

Dass die TC sackenteuer war und hervorragend mit älteren Betriebssystemen gelaufen ist, macht es umso bedenklicher. Aber mein größtes Problem ist: WIE KOMM ICH RAN AN MEINE BACKUPS??? Und DAS ist der entscheidende Punkt, wo ich ****** könnte (nochmals sorry). Aber mächtig!!!

So, wenn zwischenzeitlich jemand Rat weiß, immer her damit. Zur Not kann ich mir Freitag vielleicht sparen...

Beste Grüße in die Runde!

25. Jan. 2022 01:58 als Antwort auf BennoM

Hallo BennoM!

Danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Was genau funktioniert nicht? An welcher Stelle geht es nicht weiter?

Was hast du bis jetzt schon alles ausprobiert?

Hast du dir folgendes schon angeschaut?

Mac aus einem Backup wiederherstellen

Erstellen von Backups oder Wiederherstellen des Mac mit Time Machine nicht möglich

Gib uns so viele Informationen wie möglich.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro erkennt Time Capsule nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.