Das Problem scheint bei Apple bekannt zu sein. Ein Freund von mir hat das selbe Problem und hat alle Foren durchkämmt, die einen aber wenig Hoffnung machen.
Die TimeCapsule wird einfach nicht vom Rechner (oder Monterey) erkannt. Das AirPort-Dienstprogramm sagt auch "Nope". Keine Chance. Selbst der Apple-Support (per Telefon) hat irgendwann aufgegeben. Resetet ist die TC schon. Hat auch nichts gebracht. Dann hatte ich noch einen "jungfräulichen" Test-Admin eingerichtet - den du erst mal wieder wegkriegen musst - und auch darüber wurde die TC nicht erkannt.
Ende vom Lied: Ich habe in 3 Tagen einen Termin im Apple Store, Gravis & Co. kann man auch noch einmal involvieren, aber ich denk, es liegt daran, dass das neue Betriebssystem die TC einfach nicht mehr erkennt. Oder erkennen will... Im Netz haben sich schon tausende über Apple aufgeregt und denken, dass es reine Apple-Politik ist und finden es allesamt zum ****** (sorry).
Dass die TC sackenteuer war und hervorragend mit älteren Betriebssystemen gelaufen ist, macht es umso bedenklicher. Aber mein größtes Problem ist: WIE KOMM ICH RAN AN MEINE BACKUPS??? Und DAS ist der entscheidende Punkt, wo ich ****** könnte (nochmals sorry). Aber mächtig!!!
So, wenn zwischenzeitlich jemand Rat weiß, immer her damit. Zur Not kann ich mir Freitag vielleicht sparen...
Beste Grüße in die Runde!