MacBook gestohlen, Apple-ID Passwort ändern?
Hallo,
mein MacBook wurde gestohlen und ich habe mehrere Fragen zur Ortung/Find My:
Ich habe ca. 1 Woche vor dem Diebstahl meinen Laptop zurückgesetzt, in "Find My" wird mir als zuletzt aktiv das Datum angezeigt, _bevor_ ich es zurückgesetzt hatte. Sprich, nach dem Wiederaufsetzen habe ich den Laptop definitiv benutzt (und er war auch mit dem Internet verbunden), aber das wird mir nicht in Find My angezeigt. Heißt das, dass mein Laptop danach kein "Find My" aktiviert hatte und die ganze Sperre sinnlos ist?
Der Support meinte, man müsse auf Laptops die Lokalisierung separat anschalten und der Diebstahlschutz/Benachrichtigung bei Gefunden sollte dennoch funktionieren?
Dann noch eine andere Sache: Wird FileVault oder die Geräteverschlüsselung standardmäßig auf dem Laptop aktiviert? Ich habe das Gerät mit den Standardeinstellungen eingerichtet und ein ziemlich sicheres Passwort gewählt.
Und die letzte Frage bzgl. der Apple ID: Wenn ich das Gerät jetzt lösche/aus Find My entferne, verliere ich auch jede Möglichkeit, das Gerät zu tracken/beim Anschalten zu finden. Kann ich dennoch problemlos das Passwort der Apple-ID ändern?
Vielen Dank vorab
Kevin
MacBook Pro 13″, macOS 12.1