Kann AirPlay nicht zwischen MacBook Air und iPhone 12 starten. Soll doch aber unter Monterey funktionieren.
Warum geht Airplay nicht auf dem MacBook Air?? Nach dem Update sollte das doch funktionieren...
MacBook Air 13″, macOS 12.1
Warum geht Airplay nicht auf dem MacBook Air?? Nach dem Update sollte das doch funktionieren...
MacBook Air 13″, macOS 12.1
Hallo danisahne74,
vielen Dank für deine Frage in der deutschsprachigen Apple Community.
Was für ein MacBook Air 13“ besitzt du denn genau? AirPlay to Mac ist nämlich leider nicht auf allen Geräten nutzbar, auf die auch macOS Monterey geladen werden kann. Sollte dein Mac allerdings von 2018 oder neuer sein, ist das kein Problem.
Das nächste, das du überprüfen solltest, ist, ob unter „Einstellungen → Freigaben → AirPlay Empfänger“ AirPlay to Mac aktiviert ist.
Ich hoffe, dass dir das hilft.
Gruß
TheChecker
Hallo danisahne74,
vielen Dank für deine Frage in der deutschsprachigen Apple Community.
Was für ein MacBook Air 13“ besitzt du denn genau? AirPlay to Mac ist nämlich leider nicht auf allen Geräten nutzbar, auf die auch macOS Monterey geladen werden kann. Sollte dein Mac allerdings von 2018 oder neuer sein, ist das kein Problem.
Das nächste, das du überprüfen solltest, ist, ob unter „Einstellungen → Freigaben → AirPlay Empfänger“ AirPlay to Mac aktiviert ist.
Ich hoffe, dass dir das hilft.
Gruß
TheChecker
Ja, wahrscheinlich ist dein MacBook dann schon zu alt für AirPlay to Mac.
Bezüglich dem Bluetooth: Kannst du nur keine Bluetoothverbindung zu deinem iPhone herstellen, oder geht Bluetooth generell nicht mehr? Grundsätzlich kann es immer sein, dass es durch ein macOS-Update Probleme gibt, diese äußern sich allerdings oft bei allen Geräten unterschiedlich.
Hi TheChecker,
mein MacBook ist schon älter.
Unter Freigaben ist die Auswahl "AirPlay Empfänger" nicht zu sehen oder auszuwählen. Ich gehe also mal davon aus, dass mein Mac zu alt ist !?
Gleichzeitig geht seit dem Update keine BT-Verbindung mehr zwischen MacBook und Iphone 12 mini.
Auch ein Problem mit der neuen Software??
Gruß Danisahne74
Kannn gar keine BT-Verbindungen aufbauen...also Softwareproblem....!
Danke für deine schnellen Tipps und Antworten..... :-)
Gruß
danisahne74
Kann AirPlay nicht zwischen MacBook Air und iPhone 12 starten. Soll doch aber unter Monterey funktionieren.