Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich will den macOS Big Sur update auf meinen iMac installieren, aber es wird nicht mehr angeboten. ArchiCAD 24 ist noch nicht Kompatibel mit macOS Monterey. Wie gehe ich vor?

Ich will den OS Big Sur update auf meinen iMac installieren, aber es wird nicht mehr angeboten (das Programm ArchiCAD 24 ist noch nicht Kompatibel mit OS Monterey). Wie gehe ich vor?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 25. Jan. 2022 17:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 19:04

Hey jeff_eyer,


vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen


und einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"



und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...


Dann Safari ❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Link anklicken


https://support.apple.com/de-de/HT211683



der dich in den App Store portiert,



aus dem du Big Sur laden und installieren kannst.


Für das Upgrade auf Big Sur brauchst du mindestens 36 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk, und du solltest keine Antiviren-Software installiert haben, die größtenteils Schwierigkeiten bei der Installation verursacht.


Bei Problemen, --> wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Jan. 2022 19:04 als Antwort auf jeff_eyer

Hey jeff_eyer,


vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen


und einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"



und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...


Dann Safari ❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Link anklicken


https://support.apple.com/de-de/HT211683



der dich in den App Store portiert,



aus dem du Big Sur laden und installieren kannst.


Für das Upgrade auf Big Sur brauchst du mindestens 36 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk, und du solltest keine Antiviren-Software installiert haben, die größtenteils Schwierigkeiten bei der Installation verursacht.


Bei Problemen, --> wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

Ich will den macOS Big Sur update auf meinen iMac installieren, aber es wird nicht mehr angeboten. ArchiCAD 24 ist noch nicht Kompatibel mit macOS Monterey. Wie gehe ich vor?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.