kein stereo
Mein Mac mini gibt keine stereo Signale mehr raus (auf Kopfhörer)
Mein Mac mini gibt keine stereo Signale mehr raus (auf Kopfhörer)
Funktioniert der Kopfhörer an einem anderen Gerät?
Hast Du einen anderen Kopfhörer, den Du mal mit dem Mac mini ausprobieren kannst?
Schließe den Kopfhörer am Mac an und öffne die App Audio-MIDI-Setup. Klicke dort auf Deinen Kopfhörer und prüfe, was für ein Format eingestellt ist.
Starte den Mac mal im gesicherten Modus und probiere nun noch einmal aus, ob die Kopfhörer ein Stereosignal empfangen und ob Bluetooth funktioniert.
Bei einem Mono-Signal kommt aus beiden Kopfhörermuscheln das gleiche Tonsignal raus.
Wenn bei Dir nur aus einer Kopfhörermuschel ein Tonsignal rauskommt, dann prüfe mal, ob sich Dreck im Kopfhöreranschluss befindet.
Schade - hat denn Bluetooth wieder funktioniert?
Du kannst Deinen Mac noch technisch überprüfen lassen. Dazu müsstest Du allerdings zu einem Apple Store.
Hab jetzt auch schon von anderen in diesem Forum gehört, dass es da Probleme gibt. Guck mal in den Einstellungen nach, ob da alles richtig eingestellt ist.
LG
Hi Richard, da ist kein Schmutz in der Buchse, das habe ich kontrolliert. Vielleicht hilft noch weiter, dass auch bluetooth nach Neuinstallation des Betriebssystems Monterey vor einigen Wochen nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist es doch eher ein "systemisches" Problem im Mac Betriebssystem.
Gruß Peter
Ich habe zwischenzeitlich auch Monterey neu installiert, aber es ändert sich nichts an der Situation.
Tja, mal sehen, ob der apple-shop jetzt helfen kann.
Vielen Dank für deine Hinweise und Lösungsansätze.
Schöne Grüße
Am Kopfhörer liegt es nicht, da der auch an anderen Geräten funktioniert, ein anderer Kopfhörer funktioniert dagegen am mac mini auch nicht
It's 48.000 Hz 2 ch 32-Bit Gleitzahl
im Zustand nach sicherem Systemstart ist die Audioebene nicht erreichbar, ich kann also nichts mit dem Kopfhörer hören. Die Quellen Kopfhörer und Mini-Lautsprecher werden auch nicht angezeigt.
kein stereo