Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten auswählen, die in die iCloud synchronisiert werden sollen

Hi, also mein Schreibtisch ist bei I cloud aktiviert ebenso wie einige weitere Ordner. Den Documents hätte ich gerne nicht dabei, aber den kann man ja irgendwie nicht außen vor lassen, was total bescheuert ist. In meinem Documents Ordner stecken vorallem Datein von irgendwelchen Musikproduktzionsplugins.

Aber zu meiner Frage, Ich speichere auf dem Desktop Dateien, die gerade relevant sind und auf die ich eben auch unterwegs von Handy drauf zugreifen möchte. Ich möchte aber geren, dass diese eben auch auf dem Schreibtisch liegen und nicht 100% in der Cloud sind. Wenn ich jetzt eine Datei auf dem Desktop öffnen möchte muss der MAc sie erst aus der Cloud holen und das ist nicht vorteilhaft, insbesondere, wenn ich offline bin. Danke für den Support!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 26. Jan. 2022 21:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2022 21:53

Daten aus iCloud-Drive werden nur dann vom Mac gelöscht, wenn der Speicher zu knapp ist und wenn die Option Mac-Speicher optimieren in den Systemeinstellungen - Apple-ID unter iCloud aktiviert wurde.