Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp wird nicht mehr in Mitteilungen angezeigt (iPhone 12)

Hallo, nachdem ich mein iPhone 12 zurücksetzte, wird WhatsApp nicht mehr in den Mitteilungen angezeigt. Ich bekomme demnach keine Push Nachrichten mehr und kann das auch nicht mehr ändern. Habt ihr eine Idee, wie man das wieder rückgängig machen kann?

iPhone 12

Gepostet am 26. Jan. 2022 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2022 01:52

Hallo,

Schaue mal bei Einstellungen > Mitteilungen > Geplante Übersicht, ob WhatsApp sich darin befindet.

Ansonsten bei Einstellungen > runterscrollen zu WhatsApp > Mitteilungen, und schauen, ob alles in Ordnung ist.

11 Antworten

30. Jan. 2022 17:13 als Antwort auf TN99

Das bringt leider auch keine neuen Erkenntnisse.


Umgekehrt: auch unterEinstellungen / Whatsapp / ... kann man keinen Mitteilungs-Button (Glocke auf rotem Grund, Banner, Töne, Kennzeichen) finden wie bei anderen Apps.


Unter Einstellungen / Mitteilungen / Mitteilungsstil taucht Whatsapp gar nicht auf (hingegen unter SIRI Vorschläge ... von welchen Apps Mitteilungen erlaubt werden, schon, hmm, eigenartig) ...



Hat irgendjemand noch eine Begründung, Idee oder einen Lösungsansatz?


Mache jetzt update auf iOS 15.3 Vielleicht hilft das? Nein, hilft auch nicht auch nicht.




11. Feb. 2022 11:39 als Antwort auf boris180

Hallo,


ich habe nach dem Zurücksetzen des iPhone SE, iOS 15.3 das gleiche Thema.

WhatsApp wird nicht mehr unter Einstellungen/Mitteilungen angezeigt und ich kann somit keine Benachrichtigungseinstellungen durchführen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Ist ja doch recht nervig, dass man erst erfährt, dass man eine Nachricht über WhatsApp bekommen hat, wenn man zufällig mal die App öffnet.

Beim Messengerdienst Threema gibt es dieses Problem übrigens nicht.


WhatsApp wird nicht mehr in Mitteilungen angezeigt (iPhone 12)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.