Rechnung wird erst nach Versand gestellt

Hallo zusammen,

im Dezember 2021habe ich 5 Stellig online bei Apple eingekauft. Wie gewohnt alles in den Warenkorb gesetzt und danach bezahlt.

In der Hoffnung und mit dem Glauben, dass ich für das Jahr 2021 noch gut Abschreiben und steuerlich absetzen kann, habe ich den Einkauf bei Apple getätigt.

Nun das mega ärgerliche: APPLE stellt die Rechnungen erst nach Versand des Artikels!!!

Die Rechnung kann laut Hotline auch nicht passend zu meinem Bestelldatum (wie jedes herkömmliche Unternehmen in der BRD auch), sondern nur nach dem Versand der Artikel geschickt werden.

Einfach mega ärgerlich. Hat jemand vielleicht eine Idee oder eine Lösung parat ? Ich muss die Rechnung zwingend für 2021 mit in die Buchhaltung buchen:(.

Besten Dank vorab.

Ben

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Jan. 2022 17:49

Antworten
1 Antwort

29. Jan. 2022 04:13 als Antwort auf BenSeven

Mir ist kein Unternehmen bekannt, bei dem das anders ist. So lange die Ware nicht in die Zustellung geht, kann sie noch gegenseitig storniert werden. Der eigentlich Kauf erfolgt damit erst ab dem Datum der Auslieferung. Mit dem Rechnungsdatum beginnt auch die Garantie.

Mal angenommen, Du bestellst etwas und dieser Gegenstand kann erst in einem halben Jahr geliefert werden. Dann hättest Du ein halbes Jahr weniger Garantie, wenn die Rechnung zum Bestelldatum erstellt werden würde. Da würdest Du dich dann aber richtig beklagen, wenn eine Woche nach Ende der Garantie ein Defekt eintreten würde.

Es ist für Dich ärgerlich, dass Du daran nicht früher gedacht hast. Jetzt kann man da nichts mehr machen. Jegliche Änderung wäre eine Fälschung von Dokumenten und damit strafbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechnung wird erst nach Versand gestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.