Papierkorb entleert sich seit 18 Stunden mit über 250.000 Dateien???

Ich habe einige Dateien u.a. Backups (vom MacBook Pro) auf meiner externen Festplatte für die TM gelöscht - und zwar über den iMac, mit dem ich jetzt hauptsächlich arbeite. Es dürften etwa 500 Dateien sein.

Nun versuche ich seit 1 Tag den Papierkorb zu löschen. Keine Chance. Auch nicht im abgesicherten Modus.

Ins Terminal kann ich die Dateien auch nicht rüberziehen.

Gibt es Erfahrungswerte, ob man einfach nur ein paar Tage 🤦‍♀️ warten muss oder gibt es Alternativideen zur Beschleunigung?

Danke.

iMac 27″, macOS 11.6

Gepostet am 27. Jan. 2022 00:26

Antworten